Curated Shopping

Outfittery setzt auf VR

Zu den VZ-Netzwerken gehören Studi VZ, Mein VZ und Schüler VZ (Bild: Bild: Unternehmen)
Zu den VZ-Netzwerken gehören Studi VZ, Mein VZ und Schüler VZ

09.12.2016 - Der Personal Shopping Service Outfittery präsentiert seine Outfits von nun an in 360-Grad-Ansicht. Seit November wird ausgewählten Kunden ein Cardboard in die Box gelegt, das in Kombination mit dem Smartphone zu einer Virtual-Reality-Brille wird.

von Verena Jugel

Via 360-Grad-Video erhält der Zuschauer laut Outfittery Zutritt in den Berliner Showroom, wo er von einem Einkäufer und drei Stylisten unterschiedliche Herbst- und Winter-Styles in 3D präsentiert bekommt. "Virtual Reality liegt voll im Trend", sagt Anna Alex, Gründerin von Outfittery. "Zum einen nutzen wir die Chance, unseren Kunden ein Einkaufserlebnis der ganz neuen Art zu präsentieren. Zum anderen möchten wir sie einladen, uns hautnah kennenzulernen." Der Mode-Anbieter verfolgt damit eigenen Aussagen zufolge die Mission, durch eine Kombination aus persönlichem Service durch Stylisten und intelligenter Technologie das "perfekte Shoppingerlebnis für Männer" zu bieten.

So funktioniert der neue Service: Den entsprechenden Link zum Video mit der YouTube-App auf dem Smartphone öffnen, das Cardboard-Symbol anklicken und das Smartphone im Cardboard platzieren. Der Beschleunigungssensor des Smartphones regis-triere dieBewegungen und übersetze diese in 360 Grad. So entstehe die Illusion,"mittendrin" zu sein. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de