09.12.2016 - Der Personal Shopping Service Outfittery präsentiert seine Outfits von nun an in 360-Grad-Ansicht. Seit November wird ausgewählten Kunden ein Cardboard in die Box gelegt, das in Kombination mit dem Smartphone zu einer Virtual-Reality-Brille wird.
von Verena Jugel
Via 360-Grad-Video erhält der Zuschauer laut Outfittery Zutritt in den Berliner Showroom, wo er von einem Einkäufer und drei Stylisten unterschiedliche Herbst- und Winter-Styles in 3D präsentiert bekommt. "Virtual Reality liegt voll im Trend", sagt Anna Alex, Gründerin von Outfittery. "Zum einen nutzen wir die Chance, unseren Kunden ein Einkaufserlebnis der ganz neuen Art zu präsentieren. Zum anderen möchten wir sie einladen, uns hautnah kennenzulernen." Der Mode-Anbieter verfolgt damit eigenen Aussagen zufolge die Mission, durch eine Kombination aus persönlichem Service durch Stylisten und intelligenter Technologie das "perfekte Shoppingerlebnis für Männer" zu bieten.
So funktioniert der neue Service: Den entsprechenden Link zum Video mit der YouTube-App auf dem Smartphone öffnen, das Cardboard-Symbol anklicken und das Smartphone im Cardboard platzieren. Der Beschleunigungssensor des Smartphones regis-triere dieBewegungen und übersetze diese in 360 Grad. So entstehe die Illusion,"mittendrin" zu sein. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de