06.08.2015 - Der Personal Shopping Service Outfittery hat Shopping via Messengerdienst eingeführt. Kunden sollen sich über "Whatsapp Stylecheck" von rund 100 Style-Experten fast rund um die Uhr beraten lassen oder auch neue Outfits bestellen können.
"Männer lieben Technik und Effizienz. Deshalb nutzen immer mehr Männer ihr Smartphone zum Shoppen aber vor allem auch zur schnellen und effektiven Kommunikation via Messenger-Dienste", sagt Julia Bösch, Gründerin von Outfittery. Daher habe das Unternehmen den Service "Whatsapp Stylecheck" eingeführt. So sollen Kunden künftig unterwegs Fotos von Outfits oder Styles, die ihnen gefallen, oder auch Bilder von sich selbst schicken, um die kostenlose Beratung durch die Style-Experten von Outfittery in Anspruch zu nehmen.
Outfittery stützt sein neues Konzept auf eine ECC-Studie, der zufolge rund 30 Prozent der Mobile User ihr Smartphone für den virtuellen Kauf nutzen. Entstanden sei die Idee auf Initiative einer Style-Expertin, die von einem Kunden um Rat bezüglich eines Business Outfits gefragt wurde. Nach dem Austausch der Handynummern schlug die Expertin dem Kunden vor ein Bild von sich für die Beratung zu senden. So kam es zum ersten individuellen Stylecheck über Outfittery. (pk/ks)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de