Content Marketing

So ordnen die Verbände das Thema ein

Auf den Inhalt kommt es an - aber ist die Flasche nun halb leer, oder halb voll? Der Begriff Content Marketing wurde in den letzten Monaten stark überdehnt. Die nächsten werden nun zeigen, was aus dem einstigen Buzzword wird (Bild: Bild: Vige.co / Fotolia.com)
Auf den Inhalt kommt es an - aber ist die Flasche nun halb leer, oder halb voll? Der Begriff Content Marketing wurde in den letzten Monaten stark überdehnt. Die nächsten werden nun zeigen, was aus dem einstigen Buzzword wird

26.04.2016 - Was ist Content Marketing, und wer darf von sich behaupten, hier Experte zu sein? Offenbar fast jeder. Ein Überblick.

Der Freiburger Softwarehersteller Inxmail unterstützt den Marketing-Club Freiburg/Südbaden (MaCS) mit seiner Versandlösung Inxmail Professional in Sachen E-Mail Marketing. Damit informiert der Club seine Mitglieder per Newsletter über das attraktive Rahmenprogramm mit namhaften Referenten aus ganz Deutschland. "Unser MaCS-Newsletter ist das ideale Medium, um unsere Mitglieder auch auf digitalem Wege zu vernetzen und sie aktiv in die Gestaltung des Club-Programms mit einzubinden", erläutert Tino Schneider, MaCS Vorstand Ressort Kommunikation.

Inxmail beteiligt sich als Mitglied des Marketing-Clubs Freiburg/Südbaden am Erfahrungsaustausch zu Trends und Branchennews mit Spezialisten anderer Unternehmen. "Wir freuen uns, unseren Teil zum aktiven Clubleben beisteuern zu dürfen und sind gespannt auf das vielversprechende Programm 2011", begründet Petra Maelzer, Marketing Manager von Inxmail, das Sponsoring.

Die Angebote des Marketing-Netzwerks der Region richten sich an Führungs- und Nachwuchskräfte aus Marketing und Vertrieb. "Ein Highlight unter den gewonnenen Referenten ist in diesem Jahr der Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle Christian Rauffus mit seinem Vortrag `Jetzt geht´s um die Wurst`", berichtet Stephanie Schäfer, MaCS Vorstand Ressort Programm. Als Plattform für neue Kontakte, Erfahrungsaustausch und Networking stellt der über 40-jährige Club jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Der Marketing-Club Freiburg/Südbaden ist einer der 65 regionalen Clubs des Deutschen Marketing-Verbands (DMV), der insgesamt aus über 12000 Mitgliedern besteht.

Inxmail ist ein führender Anbieter von professionellen E-Mail Marketing Lösungen für Marketer und Agenturen. Die mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnete E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional besticht durch hohe Leistungsfähigkeit, maximale Flexibilität und eine Fülle an professionellen Funktionen. Exzellente Kundenbetreuung, kombiniert mit Leistungen aus dem weltweiten Inxmail Partnernetzwerk, runden das Angebotsspektrum ab. Inxmail ist Gründungsmitglied der Certified Senders Alliance (CSA) und Unterzeichner des Ehrenkodex E-Mail Marketing des DDV.

Die Webseite des Marketing-Clubs Freiburg/Südbaden und Inxmail erreichen Sie unter www.macs-online.de und www.inxmail.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de