02.01.1999 - Versicherungswerbung ist bei den Verbrauchern wenig beliebt.
Nur 28 Prozent beurteilen sie positiv. Erheblich bessere Noten erhält Werbung für Autos, die 62 Prozent der Verbraucher anspricht, oder auch für Kaffee (51 Prozent), Waschmittel (39 Prozent) und Banken (36 Prozent). Das ergibt der Branchenbericht Versicherungen, eine aktuelle Sonderauswertung aus dem "Werbewirkungskompass" (WWK) der IP Deutschland. Demnach werden individuell erinnerte Werbekampagnen einzelner Versicherungen jedoch deutlich besser bewertet als die Branchenwerbung insgesamt. So beurteilen Kunden die Werbung ihrer eigenen Versicherung zu 60 Prozent positiv.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de