Drescher gründet Versandhandel

15.03.1999 - "Die Zukunft hat begonnen", sagt Uwe Harry Drescher. Getreu seinem Motto "Wer noch in Deutschland bleibt, ist selber Schuld", baut der ehemalige DM-Agenturchef in Florida das Unternehmen MoBiTec auf.

Das "modularbiologische Versandhaus" vertreibt in Deutschland entwickelte High-Tech-Erzeugnisse. Zielgruppe sind amerikanische Laboratorien, Forschungseinrichtungen und Krankenhäuser. "240 deutsche Wissenschaftler entwickeln die Produkte und ich verscherbel sie", erklärt Drescher, der das neue Unternehmen gemeinsam mit seiner Tochter aufbaut. Die ersten drei Mitarbeiter sollen in Kürze eingestellt werden. "Das ist der Anfang einer gigantischen Entwicklung. Das Marktvolumen liegt allein in Amerika bei etwa einer halben Milliarde US-Dollar jährlich. Die Modularbiologie wird die Telekommunikation an Bedeutung übertreffen", prophezeit Drescher. Dafür, daß das ehemalige enfant terrible der Direktmarketing-Szene Deutschland nicht ganz verloren geht, hat eine ehemalige Kundin gesorgt: Der Hamburger wird - vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung - Mitglied im Aufsichtsrat von Beate Uhse. Drescher kennt den Flensburger Erotikversand und seine Chefin seit rund 20 Jahren - er hat sie als Werber betreut. Und neben dem Aufsichtsratsposten bindet ihn wohl auch noch der Geschäftsführerposten bei der Betreibergesellschaft des Grömitzer Golfclubs an die Heimat. Der Chairman der DM-Schmiede Bozell Direct Friends in Hamburg hatte sich vor rund eineinhalb Jahren aus dem aktiven Agenturgeschäft zurückgezogen. Zum Jahresende wird Drescher endgültig seine Anteile an der von ihm aufgebauten Agentur verkaufen. Die internationale Agenturgruppe Bozell möchte aber auch in Zukunft nicht völlig auf seine Dienst verzichten. Also baut Drescher ein internationales Relationship-Network für Bozell auf, was "sehr gut läuft" so sein Kommentar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de