20.10.1998 - Der Großversender Quelle senkt seine Anteile an dem Münchner Teleshopping-Sender Home Order Television H.O.T. von 31 Prozent auf 10 Prozent.
Die Anteile werden unter den bestehenden Gesellschafter umgeschichtet. Vom Erlös soll unter anderem massiv in die Neuen Medien investiert werden - ein Gebiet, auf dem Quelle bereits sehr erfolgreich ist. Laut Patrick Palombo, Leiter Neue Medien bei Quelle, wird künftig vor allem in "auf Kunden zugeschnittene intelligente Systematiken" investiert.
Rund 100 Millionen Mark haben die Nürnberger im Geschäftsjahr 1998 mit Online- und Internet-Bestellungen umgesetzt. 80 Millionen Mark entfallen auf T-Online, 20 Millionen wurden über das Internet generiert - das sind stolze 300 Prozent mehr als im Vorjahr. Allein der Zuwachs der über die Neuen Medien gewonnenen Neukunden geht nach Quelle-Angaben bis in einen zweistelligen Prozentbereich. Mit der auf der CeBIT Home gestarteten TechnikWorld ergänzt der Konzern sein Internet-Angebot um 4.500 Produkte. Die World of Books erweitert dies zusätzlich um rund eine Million Bücher, CD-ROMs und Videos.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de