Quelle investiert in Neue Medien

20.10.1998 - Der Großversender Quelle senkt seine Anteile an dem Münchner Teleshopping-Sender Home Order Television H.O.T. von 31 Prozent auf 10 Prozent.

Die Anteile werden unter den bestehenden Gesellschafter umgeschichtet. Vom Erlös soll unter anderem massiv in die Neuen Medien investiert werden - ein Gebiet, auf dem Quelle bereits sehr erfolgreich ist. Laut Patrick Palombo, Leiter Neue Medien bei Quelle, wird künftig vor allem in "auf Kunden zugeschnittene intelligente Systematiken" investiert.

Rund 100 Millionen Mark haben die Nürnberger im Geschäftsjahr 1998 mit Online- und Internet-Bestellungen umgesetzt. 80 Millionen Mark entfallen auf T-Online, 20 Millionen wurden über das Internet generiert - das sind stolze 300 Prozent mehr als im Vorjahr. Allein der Zuwachs der über die Neuen Medien gewonnenen Neukunden geht nach Quelle-Angaben bis in einen zweistelligen Prozentbereich. Mit der auf der CeBIT Home gestarteten TechnikWorld ergänzt der Konzern sein Internet-Angebot um 4.500 Produkte. Die World of Books erweitert dies zusätzlich um rund eine Million Bücher, CD-ROMs und Videos.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de