OgilvyOne gewinnt Woolworth

20.11.1998 - Bereits 1996 startete die deutsche Woolworth erste Maßnahmen zur Neupositionierung vom traditionellen Kleinpreisanbieter zum Handelsunternehmen mit zahlreichen Einzelmarken.

Mit dem neuen Eigenmarkensortiment will Woolworth schon 1999 mehr als die Hälfte des Umsatzes generieren. Der lag 1997 bei 2,5 Milliarden Mark.

Höchste Zeit also, auch in der Werbung durchzustarten. Die Frankfurter OgilvyOne wird Woolworth dabei tatkräftig unterstützen: 1999 soll das Unternehmen, das derzeit 350 Häuser in Deutschland unterhält, mit einem völlig neuen Auftritt in den klassischen Medien sowie in Prospekten und der Warenpräsentation am P.O.S. präsentiert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de