20.11.1998 - Die Nürnberger Internet-Agentur WWL plant Großes: Die Web-Consulter haben ihr Stammkapital auf 800.000 Mark erhöht und den Gesellschafterkreis erweitert.
Das erklärte Ziel: den Umsatz von aktuell fünf Millionen Mark 1999 zu verdoppeln. Die Strategie: räumliche Expansion. Bis Februar 1999 will WWL Niederlassungen in München, Köln, Berlin und Hamburg eröffnen und sucht dafür "nach kleinen, profilierten Agenturen, die sich in der WWL-Gruppe engagieren wollen". Erste Verhandlungen laufen bereits.
Mittelfristig planen die Franken den Einstieg an internationalen Standorten wie New York und London. Das 40köpfige Agenturteam soll binnen Jahresfrist auf 80 WWLer wachsen. WWL betreut Kunden wie Quelle, Siemens, Günther SKL und den 1. FC Nürnberg.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de