Sykes: "Dienstleistungen mit dem Lauf der Sonne&#8220

12.01.1999 - Die Lust am Aufkauf deutscher Telemarketing-Dienstleister (OtO berichtete in der September-Ausgabe 98) ist weiterhin ungebrochen

Nach TelCare Wilhelmshaven, TAS Bochum und TAS Esslingen hat sich jetzt auch die TAS Telemarketing Nord unter amerikanische Oberherrschaft begeben. Das IT-Unternehmen Sykes Enterprises lenkt jetzt das Unternehmen in internationale Markt-Gefilde.

Gegründet 1977 in North Carolina, hat sich Sykes zum weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologien entwickelt. Das Leistungsspektrum umfaßt u.a. Outsourcing-Services, Systemberatung, Hard- und Software-Support sowie System-Integration. Heute beschäftigt das Unternehmen mit Stammsitz in Tampa, Florida, über 6.400 Mitarbeiter und operiert mit Call Centern und Branchen-Büros in den USA, Europa, Afrika und auf den Philippinen. Kern der Unternehmensphilosophie ist, sich als bester und innovativster Service-Anbieter in den ausgewählten Marktsegmenten zu etablieren sowie Produktivität und Effizienz der von Unternehmen ausgelagerten Informationstechnologien zu steigern.

Die internationale Erfahrung und das Renommee von Sykes sieht Georg Stockmann, Geschäftsführer und Gesellschafter der TAS Telemarketing Nord, als ausschlaggebend für den Zuschlag an Sykes: "Es gab zwar auch Angebote von anderen Interessenten, aber bei der Entscheidung sprachen fast alle Gründe dafür, mit Sykes den gesuchten starken und weltweit erfahrenen Partner zu wählen. Die bisher sehr guten Erfahrungen der Unternehmen, die sich bereits im vergangenen Jahr Sykes angeschlossen haben, konnten uns in unserem Entschluß dann nur noch bekräftigen."

Daß mittelständische Unternehmen innerhalb größerer Wettbewerbsrahmen oftmals nicht so ernst genommen werden, sieht Stockmann als weiteres Argument für den Verkauf. "Mit einem Global Player im Rücken sind die Voraussetzungen natürlich wesentlich besser, größer dimensionierte Etats zu gewinnen und sich im internationalen Markt zu bewegen. Wir konnten erst kürzlich wieder einmal die Erfahrung machen, daß große Namen von vornherein die besseren Zuschlags-Chancen haben. Da spielt es am Ende keine Rolle, wie gut die Angebote der Mitbewerber sind."

Gemeinsam mit Sykes und der europaweiten Präsenz an 19 Standorten will man das jetzt ändern. Das aktuelle Motto: "Dienstleistungen mit dem Lauf der Sonne."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de