12.01.1999 - Die INTERNET WORLD FALL ist die wichtigste auf das Internet spezialisierte Messe in den USA.
Der Online Anbietervereinigung e.V. (Online AV) ist es gelungen, eine staatliche Exportförderung für einen deutschen Pavillon auf der diesjährigen Messe (6.10.-8.10.) zu erhalten. Innerhalb eines Gemeinschaftsstands, der speziell für dieses Projekt gestaltet wird, können deutsche Internet-Unternehmen sich und ihre Produkte präsentieren. Dazu Maja Bott, Leiterin der Geschäftsstelle Online AV: "Die INTERNET WORLD FALL bietet sich besonders für die Präsentation von sprachunabhängigen Produkten im Bereich technologische Kommunikationslösungen an. Bereits auf unser erstes Mailing gab es eine hervorragende Resonanz, so daß wir zur Zeit überlegen, die Kapazität des Pavillons zu erweitern."
Teilnehmen an der Messe können deutsche Firmen sowie deren ausländische Niederlassungen und Vertretungen. Die Durchführung und Ausstellungsleitung übernimmt die Stuttgarter Messedurchführungsgesellschaft DURMA. Die Kosten für den Messebau werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen: ein architektonisch individuell gestalteter Gemeinschaftsstand inklusive organisatorischer Betreuung durch die DURMA, Einrichtung eines allgemeinen Informationsstands mit Telefon- und Faxanschluß, Fotokopiergerät, Hallenwache, Beleuchtung, Standardmobiliar, Standbeschriftung, Katalogeintrag etc. Die Firmen müssen lediglich für Sonderwünsche aufkommen; für die Standmiete wurde ein Beteiligungsbetrag von 880 Mark angesetzt. Die Mindeststandfläche pro Aussteller beträgt neun Quadratmeter, kann aber von mehreren Unternehmen geteilt werden. Für Firmen aus den neuen Bundesländern ermäßigt sich der Beteiligungsbetrag um 20 Prozent.
Anmeldungen für die Messe werden noch bis zum 15. März 99 entgegengenommen. Alle Messeunterlagen können direkt bei der Online AV angefordert werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de