Staatliche Unterstützung beim Messeauftritt

12.01.1999 - Die INTERNET WORLD FALL ist die wichtigste auf das Internet spezialisierte Messe in den USA.

Der Online Anbietervereinigung e.V. (Online AV) ist es gelungen, eine staatliche Exportförderung für einen deutschen Pavillon auf der diesjährigen Messe (6.10.-8.10.) zu erhalten. Innerhalb eines Gemeinschaftsstands, der speziell für dieses Projekt gestaltet wird, können deutsche Internet-Unternehmen sich und ihre Produkte präsentieren. Dazu Maja Bott, Leiterin der Geschäftsstelle Online AV: "Die INTERNET WORLD FALL bietet sich besonders für die Präsentation von sprachunabhängigen Produkten im Bereich technologische Kommunikationslösungen an. Bereits auf unser erstes Mailing gab es eine hervorragende Resonanz, so daß wir zur Zeit überlegen, die Kapazität des Pavillons zu erweitern."

Teilnehmen an der Messe können deutsche Firmen sowie deren ausländische Niederlassungen und Vertretungen. Die Durchführung und Ausstellungsleitung übernimmt die Stuttgarter Messedurchführungsgesellschaft DURMA. Die Kosten für den Messebau werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen: ein architektonisch individuell gestalteter Gemeinschaftsstand inklusive organisatorischer Betreuung durch die DURMA, Einrichtung eines allgemeinen Informationsstands mit Telefon- und Faxanschluß, Fotokopiergerät, Hallenwache, Beleuchtung, Standardmobiliar, Standbeschriftung, Katalogeintrag etc. Die Firmen müssen lediglich für Sonderwünsche aufkommen; für die Standmiete wurde ein Beteiligungsbetrag von 880 Mark angesetzt. Die Mindeststandfläche pro Aussteller beträgt neun Quadratmeter, kann aber von mehreren Unternehmen geteilt werden. Für Firmen aus den neuen Bundesländern ermäßigt sich der Beteiligungsbetrag um 20 Prozent.

Anmeldungen für die Messe werden noch bis zum 15. März 99 entgegengenommen. Alle Messeunterlagen können direkt bei der Online AV angefordert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de