Compaq setzt auf Dialog

12.01.1999 - Der IT-Konzern Compaq mit deutschem Sitz in Dornbach startet 1999 umfangreiche Dialogmarketing-Aktionen.

Kundenbindung und -gewinnung sind die Ziele der Database-gestützten Maßnahmen. Julian Wicht, Leiter des DM bei Compaq, erklärt: "Compaq möchte mehr Kundennähe beweisen und implementiert deshalb ein komplett integriertes Kommunikationskonzept auf Dialogebene." Es werden "alle Facetten des modernen Dialogmarketing" eingesetzt, darunter Mailings, Telemarketing und das Internet. "Wir werden künftig sehr wegweisend mit unseren Kunden kommunizieren", verspricht Wicht. Es geht den Dornbachern ausschließlich um den Kundendialog - ein Direktvertrieb via DM soll nicht aufgebaut werden. Der im Millionenbereich angesiedelte DM-Etat wird von der WOB in Viernheim betreut. Die Agentur hatte sich im Januar in einem Pitch gegen führende deutsche DM-Agenturen durchgesetzt.

Überzeugt hat WOB nicht nur aufgrund ihres Database-Verständnisses, sondern auch wegen ihrer Vorstellung von integrierter Kommunikation. Erste Maßnahmen sollen in Kürze zu sehen sein. Den klassischen Compaq-Etat betreut Heye & Partner in München.

Compaq ist nach Eigenangaben weltweit der größte PC-Hersteller, und - dank der Übernahme von Digital - nach IBM der zweitgrößte IT-Konzern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de