Compaq setzt auf Dialog

12.01.1999 - Der IT-Konzern Compaq mit deutschem Sitz in Dornbach startet 1999 umfangreiche Dialogmarketing-Aktionen.

Kundenbindung und -gewinnung sind die Ziele der Database-gestützten Maßnahmen. Julian Wicht, Leiter des DM bei Compaq, erklärt: "Compaq möchte mehr Kundennähe beweisen und implementiert deshalb ein komplett integriertes Kommunikationskonzept auf Dialogebene." Es werden "alle Facetten des modernen Dialogmarketing" eingesetzt, darunter Mailings, Telemarketing und das Internet. "Wir werden künftig sehr wegweisend mit unseren Kunden kommunizieren", verspricht Wicht. Es geht den Dornbachern ausschließlich um den Kundendialog - ein Direktvertrieb via DM soll nicht aufgebaut werden. Der im Millionenbereich angesiedelte DM-Etat wird von der WOB in Viernheim betreut. Die Agentur hatte sich im Januar in einem Pitch gegen führende deutsche DM-Agenturen durchgesetzt.

Überzeugt hat WOB nicht nur aufgrund ihres Database-Verständnisses, sondern auch wegen ihrer Vorstellung von integrierter Kommunikation. Erste Maßnahmen sollen in Kürze zu sehen sein. Den klassischen Compaq-Etat betreut Heye & Partner in München.

Compaq ist nach Eigenangaben weltweit der größte PC-Hersteller, und - dank der Übernahme von Digital - nach IBM der zweitgrößte IT-Konzern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de