12.01.1999 - Der IT-Konzern Compaq mit deutschem Sitz in Dornbach startet 1999 umfangreiche Dialogmarketing-Aktionen.
Kundenbindung und -gewinnung sind die Ziele der Database-gestützten Maßnahmen. Julian Wicht, Leiter des DM bei Compaq, erklärt: "Compaq möchte mehr Kundennähe beweisen und implementiert deshalb ein komplett integriertes Kommunikationskonzept auf Dialogebene." Es werden "alle Facetten des modernen Dialogmarketing" eingesetzt, darunter Mailings, Telemarketing und das Internet. "Wir werden künftig sehr wegweisend mit unseren Kunden kommunizieren", verspricht Wicht. Es geht den Dornbachern ausschließlich um den Kundendialog - ein Direktvertrieb via DM soll nicht aufgebaut werden. Der im Millionenbereich angesiedelte DM-Etat wird von der WOB in Viernheim betreut. Die Agentur hatte sich im Januar in einem Pitch gegen führende deutsche DM-Agenturen durchgesetzt.
Überzeugt hat WOB nicht nur aufgrund ihres Database-Verständnisses, sondern auch wegen ihrer Vorstellung von integrierter Kommunikation. Erste Maßnahmen sollen in Kürze zu sehen sein. Den klassischen Compaq-Etat betreut Heye & Partner in München.
Compaq ist nach Eigenangaben weltweit der größte PC-Hersteller, und - dank der Übernahme von Digital - nach IBM der zweitgrößte IT-Konzern.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de