CC-Agents: DDV formuliert Standards

18.02.1999 - Die Call-Center-Branche boomt, was allerorts ein Anlaß zur Freude ist. Wo aber die Geschäfte gut laufen, muß qualifizierter Nachwuchs her.

Und das genau ist das Problem der Telemarketer. Nur jeder zehnte Bewerber ist für die Arbeit am Telefon geeignet, so die Erfahrung der im DDV organisierten Call-Center-Betreiber. Bislang existierte weder ein einheitlicher Ausbildungsplan noch ein Konsens darüber, welche Anforderungen Call-Center-Trainer und -Agents zu erfüllen haben. Damit ist jetzt Schluß: Der DDV hat ein Positionspapier vorgelegt, das Qualitätssicherungsmaßnahmen bei der Schulung von Call-Center-Agents formuliert. Darin werden u.a. eine Eignungsprüfung für Kursteilnehmer und ein höherer Praxisanteil in den Kursen gefordert. Die Ausbilder sollten mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung und "die Kompetenz im Verhaltens- und Kommunikationstraining zur intensiven Einzelbetreuung der Teilnehmer" mitbringen. Die detaillierten "Anforderungen an Qualifizierungsmaßnahmen für Call-Center-Agenten" können beim DDV nachgefragt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de