CC-Agents: DDV formuliert Standards

18.02.1999 - Die Call-Center-Branche boomt, was allerorts ein Anlaß zur Freude ist. Wo aber die Geschäfte gut laufen, muß qualifizierter Nachwuchs her.

Und das genau ist das Problem der Telemarketer. Nur jeder zehnte Bewerber ist für die Arbeit am Telefon geeignet, so die Erfahrung der im DDV organisierten Call-Center-Betreiber. Bislang existierte weder ein einheitlicher Ausbildungsplan noch ein Konsens darüber, welche Anforderungen Call-Center-Trainer und -Agents zu erfüllen haben. Damit ist jetzt Schluß: Der DDV hat ein Positionspapier vorgelegt, das Qualitätssicherungsmaßnahmen bei der Schulung von Call-Center-Agents formuliert. Darin werden u.a. eine Eignungsprüfung für Kursteilnehmer und ein höherer Praxisanteil in den Kursen gefordert. Die Ausbilder sollten mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung und "die Kompetenz im Verhaltens- und Kommunikationstraining zur intensiven Einzelbetreuung der Teilnehmer" mitbringen. Die detaillierten "Anforderungen an Qualifizierungsmaßnahmen für Call-Center-Agenten" können beim DDV nachgefragt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de