14.04.2008 - Die Münchner Online-Marketingagentur 3G Net ist von der I-Crossing-Gruppe mit Hauptsitz in Arizona übernommen worden.
I-Crossing betreut Kunden wie Coca-Cola, Epson und Toyota und expandiert mit dem Kauf von 3G Net nach Deutschland. Nach der Übernahme von 3G-Net beschäftigt die Agenturgruppe 620 Mitarbeiter in insgesamt 15 Niederlassungen in den USA und Europa. 3G-Net soll innerhalb der Gruppe vor allem sein Know-how in den Sparten Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing einbringen. Binnen 90 Tagen wird 3G Net in I-Crossing Germany umfirmieren. Die deutsche Gesellschaft wird weiterhin von den Geschäftsführern Patrick Bertermann, Oliver Grünig und Gottfried Häuserer geleitet. Das Management berichtet an Don Scales, Präsident und COO von I-Crossing.
"Durch die Übernahme können wir künftig auf die Erfahrung von I-Crossing in den Bereichen Suche, Social Media und Webanalyse zurückgreifen, um neue Kunden in Europa zu gewinnen", sagt Patrick Bertermann. Die deutsche Zentrale bleibt in München, ein weiteres Büro wurde im Juli 2007 in Berlin eröffnet. Zum Kundenstamm gehören bislang Arag, Allianz 24, Baby-Walz, Easy Credit, Görtz, HSE 24, Nokia und O2 Germany. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de