29.09.2008 - Vier Nachwuchsakademiker wurden im Rahmen des wissenschaftlichen Kongresses des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) mit dem Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis (AGGP) ausgezeichnet.
Der AGGP wird für herausragende Abschlussarbeiten an Universitäten, Hochschulen und Akademien verliehen. Diesmal überzeugte Dr. Ralf Wierich (Institut für Marketing, Universität Köln) in der Kategorie Beste Dissertation mit seiner Arbeit "Personalisierung und Individualisierung von Coupons. Eine empirische Untersuchung der Kundenbindungswirkung individualisierter und personalisierter Coupons." Michael Baden wurde in der Sparte Beste Abschlussarbeit Uni/FH ausgezeichnet. Er widmete sich dem Thema "Interaktives Fernsehen (ITV) als Vertriebs- und Kommunikationsinstrument im Kundenmanagement." Im Bereich Beste Diplomarbeit Akademien ging der Preis an Martin Behrnd (DDA, Haan) für "Löst das Internet den Katalog ab?" Jasmin Pfeiffer, (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) ist Gewinnerin in der Kategorie Beste Diplomarbeit Akademie; sie hatte sich in das Thema "Entwicklung eines Direktmarketing-Konzepts zur Kundenbindung für die Fressnapf Tiernahrung" vertieft.
Zu den Vorträgen, die auf dem Kongress gehalten wurden, wird Anfang 2009 wieder ein Tagungsband erscheinen, in dem die Beiträge der Referenten ergänzt um weitere Fachartikel dokumentiert werden. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de