09.10.2008 - Eine engere Zusammenarbeit der Agenturtöchter, mehr interdisziplinärer Austausch: Anton Hildmann, CEO von BBDO Germany, informierte im Rahmen einer Führungskräftetagung in Hamburg über die neue Strategie der Omnicon-Tochter BBDO.
Zukünftig sollen bei großen Pitches die Agenturtöchter geschlossen als ein Team unter dem Dach der BBDO auftreten. Insgesamt ist geplant, dass die Töchter enger zusammenarbeiten: So soll ein verbesserter Austausch unter den Spezialisten innerhalb des Netzwerks ein zentraler Bestandteil der Neuausrichtung sein. Das Motto für diese Arbeitsweise lautet: "BBDO. The Brand Leaders."
Um diese Strategie umzusetzen, wurde ein neu formiertes BBDO Germany Board eingerichtet. Diesem gehören aktuell neun Geschäftsführer von BBDO-Töchtern an: Toygar Bazarkaya, BBDO Düsseldorf, Frank Behrendt, Pleon, Rolf Gilgen, BBDO Düsseldorf, Udo Klein-Bölting, BBDO Consulting, Claus Koch, Claus Koch TM, Frieder Kornbichler, Interone, Jan Leube, BBDO Berlin, Michael Raum, Sellbytel, Michael Schipper, Proximity. Für die interne und externe Kommunikation ist künftig Pleon-CEO Frank Behrendt verantwortlich. Michael Raum, CEO von Sellbytel, ist zuständig für den Bereich Business Development. Zudem hat die BBDO ein disziplinenübergreifendes Competence Center namens Health Market Solutions eingerichtet, in dem die Expertise der gesamten Gruppe unter einem Dach zusammengeführt werden soll. Geleitet wird BBDO Health Market Solutions von Andreas Berens, Mitglied der Geschäftsführung von BBDO Düsseldorf. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de