03.09.2009 - Thomas Bauer, Florian Kohlhuber, Ramona Nahirni und Ina Tamara Paulweber sind die Gewinner des 24. Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP). Eine zusätzliche Auszeichnung geht an Matthias Wiersich.
Der Jury zufolge lassen die Einreichungen drei Tendenzen erkennen: "Erstens wird Dialogmarketing von verschiedenen Hochschulen als Forschungsthema zunehmend vertieft", so Robert K. Bidmon vom Forschungszentrum Universität München. "Zweitens wird an vielen Hochschulen über Dialogmarketingthemen intensiv geforscht." Und drittens werde an den verschiedenen Praxisakademien auf hohem Niveau ausgebildet.
Gewinner in der Kategorie Beste Dissertation ist Thomas Bauer, Lehrstuhl für Marketing an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Der Titel seiner Arbeit: "Die Verwendung von Data Mining zum Targeting von Direct Mailings im Kundenmanagement des Einzelhandels"
In der Kategorie "Beste Abschlussarbeit Hochschule" überzeugte Florian Kohlhuber (Lherstuh für Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Ludwig Maximilian Universität München). Seine Arbeit zeigt "Neue Vertriebswege für Musik im Direktmarketing" auf.
Ramona Nahirni und Ina Tamara Paulweber (beide Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, München) wurden beide in der Kategorie "Beste Diplomarbeiten von Akademien" ausgezeichnet. Nahirni entwickelte ein Dialogmarketingkonzept zur Neueröffnung der Lokalität Wunder-Bar, Paulweber erarbeitete ein Konzept für die Neueinführung des Jugendclubs Mia Tiroler für die Tiroler Versicherung
Zusätzlich zu den Preisen wird eine Auszeichnungsurkunde verliehen, die Matthias Wiersich (Lehrstuhl für Marketing, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg) für seine Diplomarbeit über Targeting für Direct Mailings erhält.
Der vom DDV initiierte Wettbewerb bewertet jährlich die besten Abschlussarbeiten zum Dialogmarketing an Hochschulen und Akademien. Die Gewinner erhalten ihre Preise im Rahmen des wissenschaftlichen Kongresses für Dialogmarketing, der am 22. September in Nürnberg stattfindet. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de