13.12.2012 - Die Warenhauskette Real hat ihren Etat für Online-Analyse und Controlling an den Karlsruher Dienstleister Econda vergeben. Econda soll die Shops Real.de und Real-drive.de in Bezug auf das beobachtete Nutzerverhalten neu justieren.
Zum Einsatz kommen dabei Tools wie der "Shop Monitor", "Cross Sell" und der "Click Monitor" von Econda. Damit will Real das Besucherverhalten auf den eigenen Web-Shops untersuchen und kundenorientierter gestalten. "Cross Sell" ist eine Empfehlungs-Software, die Besuchern verstärkt die Produkte vorschlagen soll, für die sich interessieren. Mit dem "Click Monitor" wird das Besucherverhalten visualisiert und analysiert.
Real (Metro Group) hat 2010 einen Web-Shop gestartet. 2011 wurde der Shop mit einer Investition in siebenstelliger Höhe weiter ausgebaut. Auf Real-drive.de ist es Kunden möglich, Ware online zu bestellen, um sie dann im Shop abzuholen. Noch funktioniert dies aber nur in zwei der 320 Real-Warenhäuser in Deutschland. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de