Kampagnenstart

Duden passt sich veränderten Nutzungssituationen an

04.07.2013 - Der neue Duden ist erschienen. Neben dem Wörterbuch erhalten Kunden eine App für Smartphones und Tablets (iOS und Android) sowie Rechtschreib-Software für den PC (Windows) dazu. Mit dieser Neuerung will der Verlag dem veränderten Medienverhalten der Zielgruppe Rechnung tragen, heißt es.

Mit dem Launch der neuen Auflage des Duden und der zugehörigen Software für PC und mobile Devices startet auch die Kampagne, die die Hamburger Agentur Grosse Liebe verantwortet. Die Maßnahmen umfassen eine digitale Teaser-Kampagne rund um die neuen 5.000 Wörter, die in den Duden aufgenommen wurden, sowie weitere integrierte Maßnahmen zum Erscheinungstermin des Nachschlagewerkes. Die Agentur hatte sich den Launch-Etat per Pitch gesichert.

"Mit dem neuen Duden begegnen wir zwei wichtigen Veränderungen: Nicht nur die Sprache entwickelt sich weiter, sondern auch die Nutzungssituationen eines Nachschlagewerkes", so Till Hurlin, Marketingleiter im Dudenverlag. "Die dazugehörige Kampagne musste das auf den Punkt bringen und zeigt nun, dass der neue Duden mehr ist als ein Standardwerk - nämlich drei, um genau zu sein". (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de