16.10.2020 - Die Milchprodukte-Marke empfiehlt in einer Einkaufs-App eine neue Produktverwendung für ihren Frühlingsquark - mit Erfolg. Die Strategie hinter der Kampagne:
von Frauke Schobelt
Wer für einen Grillabend einkauft, denkt dabei eher selten an Frühlingsquark. Dies wollte der Milram
-Hersteller DMK Deutsches Milchkontor
ändern. Eine Kampagne inszenierte den Frühlingsquark von Milram deshalb als neues Must-have auf der Grill-Einkaufsliste. Ein zentraler Teil waren dabei unterschiedliche Native Ad-Formate in der Einkaufs-App Bring
. Ziel der siebenwöchigen Kampagne war es nicht nur, Milram Frühlingsquark als Grillprodukt zu positionieren, sondern potenzielle Käufer im Moment der Kaufentscheidung zu erreichen und so den Abverkauf zu steigern.
Im Zeitraum zwischen Ende Mai und Anfang Juli 2020 wurde der Frühlingsquark den Nutzern der Bring-App in verschiedenen Formaten präsentiert. Wer nach Quark, Kräuterquark oder Frischkäse suchte, bekam Milram Frühlingsquark als eigene Produktkachel angezeigt, mit der sich das Produkt mit einem Klick auf die Einkaufsliste setzen ließ. Gleiches galt bei Suchen nach Produkten, die gerne mit Quark kombiniert werden, wie Brot oder Kartoffeln. Potenzielle Käufer erhielten so im Moment der Einkaufsplanung den Vorschlag, sich für das Produkt zu entscheiden.
Zusätzlich wurde Milram Frühlingsquark auf der App-Startseite von Bring in einer eigenen 'Recommended Section' präsentiert. Nutzer konnte das Produkt dort direkt auf ihre Liste setzen und an einem Gewinnspiel für Grillequipment teilnehmen. Weiterhin wurden zwei Sponsored Recipes, d.h. Grill-Rezepte, bei denen Frühlingsquark verwendet wird, in der Inspirationsrubrik angezeigt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de