Testimonial mit Handballbundestrainer Alfred Gislason

Walbusch-Kampagne: "Wir fangen die raue Schönheit Islands auf"

06.11.2024 - "Bei Walbusch glauben wir, dass Mode nicht nur gut aussehen, sondern auch auf Herausforderungen vorbereitet sein muss", sagt Walbusch-Kommunikationsmanagerin Christina Schlabach. Gemeinsam mit dem Handballbundestrainer Alfred Gislason als Testimonial reiste ein Walbusch-Team nach Island, um in Gislasons Heimat eine Homestory zu schießen.

von Joachim Graf

Alfred Gislason holte im Sommer 2024 als Handballtrainer mit der Deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer bei den Olympischen Spielen Silber. Seit er 2020 Bundestrainer wurde, trägt Alfred Gislason Walbusch-Mode   .

Gemeinsam mit dem Bundestrainer reiste ein Walbusch Team nach Island, um in Gislasons beeindruckender Heimat eine "Homestory" zu schießen. Sie soll zeigen, "wie perfekt Alfred und Walbusch zusammenpassen - Mode, die nicht nur perfekt zu Wind & Wetter Islands passt, sondern auch für Beständigkeit, hohe Qualität, und zeitlose Werte steht", wie Kommunikationsmanagerin Christina Schlabach argumentiert.

Die eindrucksvollen Bilder von Fotograf Uwe Körner   fangen die raue Schönheit Islands und Alltagssituationen ein und sollen sowohl die robuste Eleganz der Kollektion wie auch die modische Seite der Kleidung unterstreichen. Christina Schlabach: "Bei Walbusch glauben wir, dass Mode nicht nur gut aussehen, sondern auch auf Herausforderungen vorbereitet sein muss. Jacken, die dank Aquastop absolut trocken halten oder warme Pullover aus Merinowolle, die auch bei tiefen Temperaturen warmhalten. Genau das schafft unsere Kollektion".

Genutzt werden die Fotos für die Walbusch-eigenen Kanäle (Katalog, Social, Online). Außerdem gab es bereits erste Printinserate mit dem Bildmaterial und "redaktionelle Integrationen sind bereits vereinbart", wie uns Christina Schlabach auf Nachfrage erzählt. Weiterhin sei eine kleine TV-Kampagne im Januar 2025 während der Handball-Weltmeisterschaft in Planung. Diese sei aber "noch nicht final fixiert".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de