05.11.2024 - Ab heute bis zum 23. Dezember zeigt Otto seine diesjährige Weihnachtskampagne unter dem Motto 'Und was schenkst du?'. Die 360-Grad-Kampagne rückt die vielfältigen Geschenkideen und die Angebote rund um den Singles Day und den Black Friday in den Mittelpunkt.
von Joachim Graf
Neben TV, Online Video, (Digital-) Out-of-Home, Online-Audio und Radio, YouTube sowie Social Media zeigt Otto
die Kampagne der Hamburger Kreativagentur c/o Setzkorn Kemper
unter anderem erstmalig auch beim Streaminganbieter Disney Plus
.
Besinnliche Vorweihnachtsstimmung, festlich geschmückte Wohnungen und winterlich beleuchtete Häuser - so schön ist die Zeit vor dem Weihnachtsfest. Die Frage nach den richtigen Geschenken steht dabei immer im Raum. Otto präsentiert während der siebenwöchigen Kampagne zahlreiche Geschenkevorschläge aus seinem Sortiment. Mit dabei sind auch Angebote von Marken wie adidas, LEGO und Dyson.
Dabei führt eine Erzählerstimme durch die Spots und rückt so die Frage 'Und was schenkst du?' ins Zentrum der Geschichten. Geschaltet werden 15 Spots in sieben Motiven (6, 10 und 15 Sekunden), sowie bei YouTube, auf Social Media und (Digital-) Out-of-Home. Ergänzt wird die Kampagne durch Influencer-Kooperationen in Zusammenarbeit mit der Agentur WongDoody
und durch Online-Audio und Radio-Ads.
Die Kampagne wird auch bei allen gängigen Streaminganbietern sowie in sogenannten Pause Ads, also Anzeigen, die beim Pausieren eines Formats erscheinen, bei Netflix
zu sehen sein. Zudem nutzt Otto Sonderplatzierungen im TV und präsentiert etwa die Plakate der Weihnachtskampagne in Szenen der Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten
. Die Media-Strategie der Weihnachtskampagne verantwortet Mediaplus
, die vor einem Jahr den Media-Etat von Otto gewonnen hatte.
Vom 7. bis 11. November bewirbt Otto den Singles Day mit dem abgewandelten Slogan 'Und was schenkst du dir?'. Die Black-Friday
-Aktionen laufen vom 19. November bis zum 2. Dezember.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de