Weihnachtskampagne

Otto: 360 Grad zu Weihnachten

Weihnachtskampagne 2024 - Und was schenkst du? - OOH (Bild: Otto)
Weihnachtskampagne 2024 - Und was schenkst du? - OOH

05.11.2024 - Ab heute bis zum 23. Dezember zeigt Otto seine diesjährige Weihnachtskampagne unter dem Motto 'Und was schenkst du?'. Die 360-Grad-Kampagne rückt die vielfältigen Geschenkideen und die Angebote rund um den Singles Day und den Black Friday in den Mittelpunkt.

von Joachim Graf

Neben TV, Online Video, (Digital-) Out-of-Home, Online-Audio und Radio, YouTube sowie Social Media zeigt Otto   die Kampagne der Hamburger Kreativagentur c/o Setzkorn Kemper   unter anderem erstmalig auch beim Streaminganbieter Disney Plus   .

Besinnliche Vorweihnachtsstimmung, festlich geschmückte Wohnungen und winterlich beleuchtete Häuser - so schön ist die Zeit vor dem Weihnachtsfest. Die Frage nach den richtigen Geschenken steht dabei immer im Raum. Otto präsentiert während der siebenwöchigen Kampagne zahlreiche Geschenkevorschläge aus seinem Sortiment. Mit dabei sind auch Angebote von Marken wie adidas, LEGO und Dyson.

Dabei führt eine Erzählerstimme durch die Spots und rückt so die Frage 'Und was schenkst du?' ins Zentrum der Geschichten. Geschaltet werden 15 Spots in sieben Motiven (6, 10 und 15 Sekunden), sowie bei YouTube, auf Social Media und (Digital-) Out-of-Home. Ergänzt wird die Kampagne durch Influencer-Kooperationen in Zusammenarbeit mit der Agentur WongDoody   und durch Online-Audio und Radio-Ads.

Die Kampagne wird auch bei allen gängigen Streaminganbietern sowie in sogenannten Pause Ads, also Anzeigen, die beim Pausieren eines Formats erscheinen, bei Netflix   zu sehen sein. Zudem nutzt Otto Sonderplatzierungen im TV und präsentiert etwa die Plakate der Weihnachtskampagne in Szenen der Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten   . Die Media-Strategie der Weihnachtskampagne verantwortet Mediaplus   , die vor einem Jahr den Media-Etat von Otto gewonnen hatte.

Vom 7. bis 11. November bewirbt Otto den Singles Day mit dem abgewandelten Slogan 'Und was schenkst du dir?'. Die Black-Friday
-Aktionen laufen vom 19. November bis zum 2. Dezember.

Weihnachtskampagne 2024 - Und was schenkst du? - Pause Ad (Bild: Otto)
Weihnachtskampagne 2024 - Und was schenkst du? - Pause Ad

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de