Übernahme

Kundendaten von Galeria und Sport Scheck wandern zu Serviceplan

Neuer Gross-Player im Commerce-Werbemarkt lauft auf (Bild: www.cornelisgollhardt.de)
Bild: www.cornelisgollhardt.de unter Creative Commons Lizenz
Neuer Gross-Player im Commerce-Werbemarkt lauft auf

29.04.2024 - Die Serviceplan-Gruppe übernimmt Datendienstleister Laya, der bislang zur insolventen Signa-Gruppe gehörte. Dieser sitzt auf einem Adress-Datenschatz, wodurch Serviceplan auf breiter Front in den Retail-Media-Markt einsteigen kann.

von Joachim Graf

Die Serviceplan-Mediaagentur Mediaplus hat laut Handelsblatt   den Kauf der Laya Group   abgeschlossen - für einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe, wie es heißt. Laya verfügt über Kundendaten von 7,2 Millionen Haushalten in Deutschland und bündelt diese in einem Datenpool. Dort enthalten sind u.a. auch die Kundendaten von Galeria   und Sport Scheck   . Das Kartellamt hat den Deal bereits abgesegnet.

Mit dem Kauf steigt Serviceplan   im größeren Stil ins Retail-Media- und Adressgeschäft ein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de