29.04.2024 - Die Serviceplan-Gruppe übernimmt Datendienstleister Laya, der bislang zur insolventen Signa-Gruppe gehörte. Dieser sitzt auf einem Adress-Datenschatz, wodurch Serviceplan auf breiter Front in den Retail-Media-Markt einsteigen kann.
von Joachim Graf
Die Serviceplan-Mediaagentur Mediaplus hat laut Handelsblatt
den Kauf der Laya Group
abgeschlossen - für einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe, wie es heißt. Laya verfügt über Kundendaten von 7,2 Millionen Haushalten in Deutschland und bündelt diese in einem Datenpool. Dort enthalten sind u.a. auch die Kundendaten von Galeria
und Sport Scheck
. Das Kartellamt hat den Deal bereits abgesegnet.
Mit dem Kauf steigt Serviceplan
im größeren Stil ins Retail-Media- und Adressgeschäft ein.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de