Übernahme

Kundendaten von Galeria und Sport Scheck wandern zu Serviceplan

Neuer Gross-Player im Commerce-Werbemarkt lauft auf (Bild: www.cornelisgollhardt.de)
Bild: www.cornelisgollhardt.de unter Creative Commons Lizenz
Neuer Gross-Player im Commerce-Werbemarkt lauft auf

29.04.2024 - Die Serviceplan-Gruppe übernimmt Datendienstleister Laya, der bislang zur insolventen Signa-Gruppe gehörte. Dieser sitzt auf einem Adress-Datenschatz, wodurch Serviceplan auf breiter Front in den Retail-Media-Markt einsteigen kann.

von Joachim Graf

Die Serviceplan-Mediaagentur Mediaplus hat laut Handelsblatt   den Kauf der Laya Group   abgeschlossen - für einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe, wie es heißt. Laya verfügt über Kundendaten von 7,2 Millionen Haushalten in Deutschland und bündelt diese in einem Datenpool. Dort enthalten sind u.a. auch die Kundendaten von Galeria   und Sport Scheck   . Das Kartellamt hat den Deal bereits abgesegnet.

Mit dem Kauf steigt Serviceplan   im größeren Stil ins Retail-Media- und Adressgeschäft ein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025"

    Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025.

    Laudatoren u.a.:

    • Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KG
    • Gudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt Consulting
    • Daniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic Group
    • Sören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbH
    • Martin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
    • Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
    • Stephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-Commerce
    Grusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck

    Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater

    Vortrag im Rahmen der Katalog des Jahres 2025 am 26.02.25, 15:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de