Werbemittel

Supermarkt Real testet Prospekt-Verzicht

21.10.2019 - Die Supermarktkette Real   testet in zwei Berliner Supermärkten den Verzicht auf gedruckte Werbeprospekte. Auf Hinweistafeln werden die Kunden dort darüber unterrichtet, dass Wochenangebote nur noch digital auf der Website angeboten werden. Das Unternehmen begründet den Schritt mit der "immer stärker werdenden Nutzung elektronischer Online-Prospektportale, wie zum Beispiel kaufda   ", berichtet der Supermarktblog   . Dies würden jährlich durchgeführte Studien zur Werbewirkung und Werbenutzung belegen. Ob und wann andere Filialen diesem Vorbild folgen werden, ist nicht bekannt. Bislang hat Alnatura   die Prospektverteilung komplett abgeschafft, Kaufland   testet in einigen Regionen ebenfalls die Print-Abstinenz.

von Dominik Grollmann

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de