23.11.2021 - Ziel der Partnerschaft ist die gemeinsame Erschließung des Touchpoints der Hochschulen für Programmatic DooH. Die Screens der Deutschen Hochschulwerbung sollen an die SSP1, die DooH Supply-Side Platform der One Tech Group, angebunden werden, damit Studierende für Werbetreibende programmatisch über Screen erreicht werden.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
An Touchpoints wie Hochschulen, Bädern und Fitnessstudios in Deutschland, Frankreich, Polen, Österreich und in der Schweiz vermarktet die Deutsche Hochschulwerbung
Screens und Videowalls. Zum Start der Kooperation sollen knapp 50 Hochschulen in Deutschland und in Frankreich programmatisch verfügbar sein. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit mit One Tech Group
sollen auch die restlichen Screens der Deutschen Hochschulwerbung sukzessive an die SSP1 angebunden werden. Die Werbeflächen sind als Guaranteed oder Preferred Deal sowie als Private oder Open Auction buchbar.
Im Zuge der Anbindung der Screens an die SSP1 wurden verschiedene Schnittstellen implementiert, um Werbetreibenden bzw. ihren DSPs ein optimales Targeting der Touchpoints Universitäten/Hochschulen zu ermöglichen.
Ioannis Voudouris
, Geschäftsführer der Deutschen Hochschulwerbung ist überzeugt: "Für uns als Vermarkter von jungen Zielgruppen und Betreiber von Screens an für die Zielgruppen relevanten Touchpoints führt kein Weg an Programmatic DOOH vorbei." Daniel Siegmund, Gründer und Managing Director der One Tech Group, ergänzt: "Die Werbeflächen der Deutschen Hochschulwerbung bieten eine exzellente Möglichkeit, mit wenig Streuverlusten junge Zielgruppen im Hochschulkontext international anzusprechen."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de