Kundenbindung

Die Sparkasse mosert gegen Chatbots

10.05.2019 - "Sprechen Sie nicht mit dem Falschen über Geld.": Mit einer Bewegtbildkampagne bewirbt die Sparkasse ihre Finanzdienstleistungen.

von Frauke Schobelt

Menschliche Nähe statt KI: Mit diesem Werbeversprechen will sich die Sparkasse   als kundenfreundlicher Finanzberater positionieren. "Wenn wirklich wichtige Finanzentscheidungen anstehen, braucht es einen kompetenten Ansprechpartner, der seine Kunden tatsächlich versteht, statt anonymer Chatbots", erklärt Silke Lehm , Marketingleiterin beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, die Kampagnenidee.

Nach dem Motto "Sprechen Sie nicht mit dem Falschen über Geld. Sprechen Sie mit uns" bewirbt die Sparkasse ihr dichtes Filialnetz, klassische Beratungsgespräche und die eigene Online-Präsenz. Ziel ist es, "die Sparkasse als Ansprechpartner Nr.1 in Geldfragen zu etablieren", sagt Till Eckel, Geschäftsführer der verantwortlichen Agentur Jung von Matt/Spree   .

#Bild2## Knapp
Template fehlerhaft: Syntax Error.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Kevin Filz
    Kevin Filz
    (Foundever)

    Von Potenzial zur Praxis: Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice

    Dieser Vortrag bietet praxisnahe Einblicke in die erfolgreiche Einführung von KI im Kundenservice. Dabei werden die Grundlagen und wesentlichen Voraussetzungen für eine nachhaltige KI-Implementierung beleuchtet. Neben typischen Stolperfallen und bewährten Lösungsansätzen wird insbesondere darauf eingegangen, wie KI die Effizienz und Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern kann. Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de