22.06.2023 - Im Zuge der Special Olympics, die derzeit in Berlin stattfinden, hat der Autobauer Toyota, Sponsor des Sportevents, ein inklusives Social Media-Team aufgestellt.
von Christina Rose
Die Special Olympics World Games
sind das weltweit größte inklusive Sportereignis. In Berlin - und damit zum ersten Mal überhaupt in Deutschland - treten diese Woche tausende AthletInnen mit geistiger und mehrfacher Behinderung miteinander in 26 Sportarten an. Toyota
engagiert sich seit Jahren als offizieller Mobilitätspartner der Special Olympics sowie des Internationalen Olympischen und Paralympischen Komitees. Nun hat der Autobauer für seine neue Kampagne das erste inklusive Social Media-Team der Special Olympics World Games zusammengestellt. Verantwortlich dafür zeichnet die Leadagentur The&Partnership Germany (T&P)
.
Gedreht wurde in der Dortmunder Westfalenhalle mit einem inklusiven Basketballteam und an unterschiedlichen Trainingsstätten in den Sportarten Judo, Schwimmen, Fußball, Tischtennis und Handball. Toyota zahlt damit auf sein Versprechen ein, allen Menschen uneingeschränkte Mobilitäts-Produkte & -Services anbieten zu wollen. Zu sehen ist die digitale Kampagne europaweit (Social, Digital Ads, DOOH) und war rund um die Eröffnungsfeier auch in ausgewählten Kinos zu sehen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de