Marketing Distanzhandel

Kataloge des Jahres 2020 sind Raja und Grüne Erde

30.01.2020 - Zum 19. Mal hat die Redaktion des Versandhausberaters den renommierten Preis 'Katalog des Jahres' für kanalübergreifendes Marketing im Distanzhandel vergeben. Die Sieger stehen jetzt fest.

von Susanne Broll

Eingereicht werden konnten Komplett-, Haupt- und Teilkataloge, die im Laufe des Jahres 2019 erschienen sind.

Die Jury

Marion Boos , Abteilungsleitung operatives Marketing, Johannes Gerstäcker Verlag  
Joachim Graf , Herausgeber Versandhausberater
Thilo Haas , Geschäftsführer Connox Wohndesign  
Michael Jansen , Jansen-Komm   , Beiratsvorsitzender Versandhausberater
Ansgar Holtmann , Vendion Consulting  
Christoph Lergenmueller , PR & Communications Manager, EMEA South Fiskars Germany  
Jürgen Seiferth , Riegg & Partner Werbeagentur  
Reinhold Stegmayer , Geschäftsführer Lofty Zweitfrisuren  
Bernd Zipper , Vorsitzender der Initiative Online Print e.V.; CEO, zipcon consulting germany  
Die Jury, bestehend aus ausgewiesenen Katalogexperten, hat jeden Katalog auf Herz und Nieren geprüft. In insgesamt 29 Bewertungskriterien (von "Eindruck Katalogtitel: Blickfang / Nutzenversprechen / Mission / Kennung / Katalog-Offer/Hotspot" bis "Bringt der Katalog die Branche weiter") haben alle Juroren einzeln Noten vergeben und jeweils für sich ihre Favoriten gekürt.

In der Kategorie 'B2B-Katalog des Jahres' geht der Award an den Katalog von Raja   . Dieser überzeugt sowohl handwerklich als auch mit einer guten Verkaufsstrategie. Der Katalog des Jahres B2C heißt 'Grüne Erde - Wohnen   '. Der Katalog überzeugt mit einem stimmigen Gesamtkonzept, das zu 100 Prozent die Zielgruppe anspricht.

Die B2B-Shortlist umfasst die Kataloge von Flyeralarm   ("hohe Informationsdichte" urteilt die Jury) sowie der Fachkatalog Nr. 61 von Grube   ("besticht mit exzellenten Fotoauswahl"). Auf der B2C-Shortlist platzierte die Jury die Kataloge von Bär   ("bemerkenswertes Storytelling mithilfe kleiner Bildergeschichten"), Waschbär   ("handwerklich sehr überzeugend und spiegelt eine authentische Firmenphilosophie") sowie Grube Jagd, Natur & Freizeit. Dem Erotikkatalog von Orion   sprach die Jury eine lobende Erwähnung aus ("neue Katalogstrategie und solide handwerklicher Umsetzung").

Für den Award "Katalog des Jahres 2021" können Kataloge bis Ende November 2020 eingereicht werden (redaktion@versandhausberater.de).

Premiummitglieder des Versandhausberaters können hier die Einzelauswertungen einsehen:

Katalog des Jahres 2020 B2B

Gewinner

Raja  

Shortlist

Flyeralarm  
Grube Fachkatalog  

Katalog des Jahres 2020 B2C

Gewinner

Grüne Erde - Wohnen  

Shortlist

Bär  
Waschbär  
Grube Jagd, Natur & Freizeit  

Lobende Erwähnung

Orion  

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Joubin Rahimi
    Joubin Rahimi
    (synaigy)

    Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben

    In dieser Session teilen wir offen unsere Erfahrungen mit den Stolpersteinen auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI. Von unerwarteten Herausforderungen bis hin zu wertvollen Learnings - wir zeigen, warum diese "Fuck-ups" ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei beleuchten wir, warum Künstliche Intelligenz ein unverzichtbarer Baustein ist, um Geschäftsmodelle zukunftssicher zu gestalten, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Effizienz zu steigern.

    Ein Vortrag für alle, die nicht nur aus Erfolgen, sondern vor allem aus Fehlern lernen wollen - praxisnah, ehrlich und mit einem klaren Blick auf die Zukunft.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de