25.10.2023 - Das Weihnachtsgeschäft ist für den Handel und E-Commerce die wichtigste Phase des Geschäftsjahres. Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage zeigen, dass UnternehmerInnen optimistischer sind als im letzten Jahr.
von Susan Rönisch
Mehr als 9 von 10 Befragten (93 Prozent) rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatzanstieg. Bei der Befragung im Jahr 2022 waren es 77 Prozent der UmfrageteilnehmerInnen. Dabei erwarten 30 Prozent, dass der Umsatz im Vergleich zum Weihnachtsgeschäft 2022 sogar deutlich steigen wird.
Im Durchschnitt erwarten die Befragten, dass ein Viertel (25 Prozent) des Weihnachtsumsatzes an den Tagen wie Black Friday, Prime Day oder Cyber Monday gemacht wird. Mehr als jeder Vierte (26 Prozent) geht sogar davon aus, dass an diesen Tagen 25 Prozent bis 40 Prozent des Umsatzes generiert werden. Das geht aus einer Fiverr
-Studie hervor.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de