Anzeige Der Service als Höchstgeschwindigkeitsdisziplin Bild: Pixabay / Public Domain 28.01.2025 - Ganz klar: Auch in diesem Jahr wird der Einsatz von Künstlicher Intelligenz die Customer Service-Branche weiter verändern. Die KI ist ein Gamechanger. Die smarte Technologie hebt die Qualität des Kundenservice auf ein neues Level - und macht die Ressource Mensch wertvoller denn je.
Paketbeilagen funktionieren im E-Commerce immer besser Bild: HTV 27.01.2025 - Onlinekaufende interessieren sich zunehmend für Gutscheine, die Onlineshops in eigene oder fremde Pakete packen. Dieser Trend hält seit Jahren an, wie unsere Studie belegt. Eine Interessensverschiebung ist dabei bemerkenswert.
Temu testet neue Marketingstrategie in Deutschland Bild: Screenshot 26-01-2025 27.01.2025 - Temu testet offenbar neue Werbeclaims in seiner breit ausgespielten App-Kampagne in Deutschland. Damit reagiert der chinesische Marktplatz wohl auch auf zunehmende Kritik.
Fünf Handlungsempfehlungen für B2B-Marketing 2025 Bild: webtechexperts/Pixabay 27.01.2025 - B2B-Unternehmen können die aktuellen Herausforderungen nur durch eine konsequente Bündelung sämtlicher Kompetenzen meistern, so ein aktuelles Grundlagenpapier. Es nennt aktuelle Handlungsempfehlungen für die Unternehmensentscheidungstragende.
Prognose: 2030 wird KI-Shopping 520 Milliarden Euro umsetzen Bild: Bing Image Creator 23.01.2025 - In fünf Jahren wird der KI-getriebene Konsum fast die Hälfte der weltweiten Kaufkraft ausmachen. Am stärksten treibt der zusätzliche Komfort die KI-Nutzung im Einkaufsprozess an.
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025: Diese KI kommt nicht von hier Bild: HTV 22.01.2025 - Weniger Telefon, mehr Messenger, aber Chatbots machen andere: Der Anteil der Seats sinkt, die in deutschen Multichannel-Contactcentern klassischen Kanälen vorbehalten sind.
Conversational Kundenkommunikation kommt mit Wucht und KI Bild: Michael Poganiatz 22.01.2025 - Noch dominieren E-Mail und Telefon die Kundenkommunikation. Doch bei den digitalen Kommunikationskanälen bahnt sich eine drastische Verschiebung an. Die Frage ist: Welche Dienstleister werden gewinnen?
Stagwell-Expansion: Auf Deutschland folgt Japan Bild: cegoh / www.pixabay.com 17.01.2025 - Die amerikanische Agentur-Holding Stagwell treibt ihre globale Expansionsstrategie weiter voran. Mit der Übernahme der japanischen ADK Global erweitert das Unternehmen seine Präsenz in der wachstumsstarken Asia-Pacific-Region.
Kundenerlebnis 2025: Generative KI wird auch im B2B kritischer Wettbewerbsfaktor Bild: Pixabay/David Mark 17.01.2025 - Für deutsche Handelsunternehmen und Contact-Center ist es unerlässlich, das Thema generative KI im Jahr 2025 zur Top-Priorität zu machen. Denn wer die Technologie nicht nutzt, läuft Gefahr, abgehängt zu werden. Generative KI wird zum Zünglein an der Waage für den zukünftigen Unternehmenserfolg.
Digitale Barrierefreiheit: Onlineshops sind Schlusslicht Bild: Sebastian Halm/Midjourney 16.01.2025 - Eine aktuelle Untersuchung zur Umsetzung digitaler Barrierefreiheit zeigt erhebliche Lücken bei der digitalen Zugänglichkeit auf. Vor allem B2C- und B2B-Onlinehändler schneiden schlecht ab.