Walbusch startet neue Markenkampagne Bild: Walbusch 13.03.2025 - Ab dem 13. März startet Crosschannel-Modeunternehmen Walbusch eine breit angelegte Markenkampagne, die bis Ende Mai laufen soll. Mit einer umfassenden crossmedialen Mediastrategie will Walbusch bestehende Kunden noch enger an die Marke binden und gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen.
So verkaufen Sie Ihre Agentur Bild: Hightext Verlag 13.03.2025 - Woran erkenne ich eine Krisensituation in meiner Agentur - und wie gehe ich den Agenturverkauf erfolgreich an?
Epochenwechsel: Retail Media wird Fernsehwerbung schon 2026 überholen Bild: Bing Image Creator 12.03.2025 - Vorausgesetzt, die Retail-Media-Netzwerke werden weiter zügig Richtung Omnichannel ausgebaut, Offsite- und Offline- Werbung also auf breiter Ebene überhaupt erst ermöglicht.
Digitale Barrierefreiheit: Amazon ist Schlusslicht Bild: Cris Renma 10.03.2025 - Eine Untersuchung der 60 meist besuchten Websites in Deutschland zeigt, kaum ein Unternehmen hat bisher die Mindestanforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) umgesetzt.
OBI rollt erste internationale Werbekampagne aus Bild: OBI 10.03.2025 - Die Baumarkt-Kette OBI will europäischer Marktführer für Home & Garden werden und präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird. Herzstück der Kampagne ist ein mitreißender Werbespot, der eine kraftvolle Botschaft vermitteln soll: "Nichts hält uns auf!"
Anzeige Warenkorbabbrüche reaktivieren: Mit Programmatic Printing zu maximalem Erfolg Bild: D&G-Software GmbH 07.03.2025 - Jeder Onlinehändler kennt die Herausforderung: Rund 70 % aller Warenkörbe werden abgebrochen, bei mobilen Nutzern sind es sogar 85 %. Die Gründe dafür sind vielfältig - von technischen Problemen über hohe Versandkosten bis hin zu mangelnder Zeit der Kunden. Doch in jeder Herausforderung steckt auch eine Chance.
Yeahr! stellt Ildiko Kovacs als Strategiechefin ein Bild: Ildiko Kovacs 07.03.2025 - Neu dabei bei der Düsseldorfer Employer Branding-Agentur sind daneben auch Peggy Bach und Annika Neumann, die das Geschäftsfeld HR Media ausbauen sollen.
Warum Loyalty-Apps im Cross-Media-Mix am besten funktionieren Bild: Pixabay/ silviarita 06.03.2025 - Immer mehr Händler setzen auf eigene Loyalty-Apps. Entscheidende Herausforderung dabei: Nicht jede installierte App wird wirklich langfristig und regelmäßig genutzt. Aber was kann NutzerInnen zu einer regelmäßigen Nutzung animieren? Was bedeutet das für den Media-Mix? Und wie viel Potenzial liegt in der Gewinnung neuer AnwenderInnen? Diesen Fragen geht die neue Ausgabe "ChannelUP 2025 Vol. 1" nach.
Online-Werbemarkt wächst erneut kräftig Bild: United Internet Media 06.03.2025 - 6,2 Milliarden Euro wurden im vergangenen Jahr mit Display- und Videowerbung im Internet umgesetzt: ein kräftiges Wachstum, das sich Prognosen zufolge auch 2025 fortsetzt.
Metro startet RCS-basiertes Messenger-Marketing Bild: Metro Deutschland 06.03.2025 - Metro Deutschland startet einen neuen Kommunikationskanal: Mit "METRO Chat" setzt das Großhandelsunternehmen künftig auf Rich Communication Services (RCS), den interaktiven Nachfolger der SMS.