Kampagne

Grilltipps der Sansibar

K12205

Hintergrund/Aufgabe

Frühsommer. Deutschland grillt – nicht immer öfter, aber immer besser. Grillen ist zum Statussymbol geworden, der Zehn-Euro-Einfach-Grill aus dem Sußermamarkt hat ausgedient. Mann (und immer öfter auch Frau) will Qualität, nicht nur auf dem Rost. Der Grill darf gern etwas kosten. Die Stunde der Premium-Grillanbieter hat geschlagen. Und zu denen gehört auch das Allgäuer Traditionsunternehmen Rösle, das neben seinem hochwertigen Küchenwerkzeug auch für BBQ-Grills bekannt ist.

Lösung/Umsetzung

Zur Grillsaison 2017 kommt mit einer frischen Brise aus Deutschlands Norden auch noch angesagter Lifestyle dazu. Inspiriert von der Sansibar, dem Kult-Restaurant auf Sylt, entwickelte Rösle eine neue BBQ-Kollektion, die Sansibar- Linie. Ein hoher Qualitätsanspruch und die starke Partnerschaft zwischen Rösle und Sansibar prägen die Kampagne, treffend ausgedrückt durch das Motto: „Taste the Sansibar-Feeling." Rösle profitiert vom Kult-Status der Sansibar, was den Bekanntheitswert des Unternehmens noch steigert und damit neue Zielgruppen erschließt. Womit die Kooperation dem Image des Traditionsunternehmens einen neuen Aspekt verleiht, nämlich nicht nur gut sondern auch angesagt zu sein. Zur Bekanntmachung der Zusammenarbeit und der Markteinführung der Sansibar-Kollektion gab Rösle einen B2B-Katalog im Magazinstyle heraus. Die Microsite roesle-meets-sansibar.de und der Imagefilm, der die Stimmung einfängt und natürlich in und bei der Sansibar gedreht wurde, sollen auch beim Endverbraucher die Lust auf das Grillen mit Rösle machen. Um authentische und mitreißende Bilder zu erhalten, wurde ein tatsächlicher Grill-Event inszeniert, bei dem der Grill-Profi der Sansibar den Grill in Aktion zeigt, inklusive Pizzastein und anderer Spezial-Ausstattungen. Passend dazu werden die Gerichte nach originalen Grill-Rezepten der Sansibar auf der Website auch als Rezept gezeigt.

Ergebnis

Die Gesamtkonzeption von Text, Website, Foto, Film trägt die Handschrift einer einzigen Agentur. Film und Text überzeugen mit detailreichem Content. Die emotionalen Bildwelten kamen beim Kunden sehr gut an, so führte das Projekt bereits zu mehreren Folgeaufträgen.

Der Start in eine stilvolle Grill-Party
Ein Katalog mit Rezepten
Ein Blick auf die Kollektion
Umsetzung in den verschiedenen Medien
Medienübersicht
Sideshots
Microsite
Mobile