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Vattenfall vergibt Affiliate-Marketing-Etat

05.01.2015 - Das Energieunternehmen Vattenfall hat den Affiliate-Marketing-Etat an Performance-Marketing-Dienstleister Ad-Cons vergeben. Ad-Cons übernimmt dabei den Aufbau des Performance-basierten Partnerprogramms für Vattenfall.de und wird künftig alle laufenden Kampagnen für die Produktbereiche Strom und Gas betreuen.

Der schwedische Energiekonzern ist einer der größten Stromerzeuger und Wärmeproduzenten Europas. "Vattenfall will künftig einen entscheidenden Anteil an Neukunden über Affiliate Marketing generieren", sagt Holger Brandt, geschäftsführender Gesellschafter von Ad-Cons. "Hintergrund ist die zusätzliche Reichweite, die Content Publisher bieten. Diese sind in einer starken Verhandlungsposition und werden idealerweise innerhalb von etablierten Geschäftsbeziehungen mit attraktiven Partnerprogrammen angesprochen." Darüber hinaus verspreche sich der Kunde durch die performancebasierte Abrechnung eine effiziente Kampagne.

Das Partnerprogramm wird mit den Publisher-Segmenten Gutschein- und Deal-Seiten, Content-Partnern, Mid-Tail und Long-Tail starten und sukzessive ausgebaut. Ab 2015 sind Bonusprogramme und Performance Display- sowie Retargeting-Kampagnen geplant.

Seit 2004 betreut Ad-Cons aus Düsseldorf Kunden wie die Postbank, den Deutsche Post Leserservice oder UnityMediaKabelBW. (db)

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