Anzeige
Anzeige

Kampagne

Scholz & Friends zollt Heimwerkern für toom Respekt

13.03.2015 - Unter dem Claim "Respekt, wer´s selber macht" hat Scholz & Friends Berlin für die Baumarktkette toom eine Multi-Channel-Kampagne entwickelt. Im Fokus stehe die Hochachtung vor Menschen, die Dinge selbst in die Hand nehmen, so die Agentur.

Den Auftakt der Kampagne macht ein TV-Spot, in dem Fußballverein RSV Klosterhardt aus Oberhausen mit finanzieller und fachlicher Unterstützung des Baumarkts sein Vereinsheim saniert. Dafür bekommen die Kicker eine Trainingseinheit mit Meistertrainer Otto Rehhagel spendiert. Der 30-Sekünder wird von einer bundesweiten OoH- und Radiokampagne flankiert. Online wird der Claim mit der Content-Plattform "Kreativwerkstatt" aufgegriffen. Die Plattform soll Heimwerkern Inspirationen zum Selbermachen bieten. Außerdem könnten Hobby-Handwerker bei einem Gewinnspiel eigene Ideen einreichen.

Neben der aktuellen Kampagne hat die Agentur ein neues Corporate Design für die zur REWE Group gehörende Baumarktkette entwickelt. Das bekannte toom-Logo ist nun auf einem Zollstock platziert, denn der stünde "immer für gute Vorbereitung" und ermögliche "zuverlässige Planung". Das CD soll nahbar "Freude und Stolz über das Selbstgebaute" widerspiegeln, so Scholz & Friends.

Gleichzeitig hat die Digitalagentur brandung für toom eine neue Website inklusive des Selbstmach-Portals Kreativwerkstatt entwickelt. Auch dort wurde das neue Corporate Design integriert. Im Fokus des Relaunches hätten die zielgruppenspezifische Ausrichtung, die performanceorientierte Darstellung aller Inhalte und die individuelle Bedienbarkeit der Website gestanden, so brandung. Ein Schwerpunkt habe auf dem Content gelegen, der saisonal-passend aufbereitet werden soll. Zudem ist die Seite nun in Responsive Design aufbereitet. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de