Anzeige
Anzeige

Kreation

Saatchi & Saatchi kreiiert letzte Toyota-Kampagne

21.04.2017 - Nachdem Toyota im November 2016 der langjährigen Partneragentur Saatchi & Saatchi seinen Europaetat entzog, präsentieren die beiden nun ihre letzte gemeinsame Kampagne. In einem für den deutsche Markt adaptierten Spot bewirbt der Autobauer die Sondermodelle Toyota Edition S+.

von Svenja Tasch

In dem TV-Spot wird das Design, die Features und die Fahreigenschaften des Sondermodells Auris Hybrid Edition S+ vor einer urbanen Architektur inszeniert. Er wurde für den deutschen Markt von Saatchi & Saatchi Düsseldorf adaptiert und um selbst produziertes Film- und Bildmaterial ergänzt. Untermalt von einem Song des Newcomers Hael wird der Werbefilm auf reichweitestarken TV-Sendern sowie auf dem YouTube-Channel und einer Landing von Toyota ausgestrahlt.

Neben dem TV-Spot sind eine umfangreichen Online-Kampagne und Maßnahmen in Print-Erzeugnissen sowie am Point of Sale Bestandteil der Aktion. Die Key-Visuals hierfür entstanden in einer Zusammenarbeit zwischen Saatchi & Saatchi Düsseldorf und dem Fotografen Michael Haegele. Das "S" steht bei der neuen Modellreihe für Style, aber auch mehr Sicherheit und Sonderausstattung. Damit wolle das Unternehmen eine jüngere, designaffine Zielgruppe für seine Marke begeistern. (pk)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de