16.11.2017 - Vorbehaltlich der Freigabe durch die Kartellbehörde wird sich die ProSieben Sat.1 AG mit 42 Prozent an der Buzzbird GmbH beteiligen. Buzzbird wird eng mit der P7S1-Tochter Studio71 zusammenarbeiten.
von Joachim Graf
Studio 71 ist als Multi-Platform-Network spezialisiert auf digitale Inhalte und Web-Produktionen auch reichweitenstarker Influencer. Buzzbirds weitgehend automatisierter Vermittlungsprozess soll die Vermarktung kleinerer Influencer an Werbetreibende, die von Studio71 nicht erreicht werden, erleichtern. Das Buzzbird-Führungsteam Andreas Türk
, Felix Hummel
und Klaus Breyer
bleibt an Bord. Jens Mittnacht, CEO der ProSiebenSat.1 Advertising Platform Solutions ist überzeugt: "Influencer Marketing ist ein schnell wachsender Markt. Das erfahrene Gründerteam, in dem sich die Expertise aus Influencern, Agenturen, Marken und Technologie vereint, hat Buzzbird in kürzester Zeit zu einer führenden Plattform entwickelt, die unser Angebot für Werbetreibende perfekt ergänzt."
Zukünftig wird Pro Siebens Vermarktungsgesellschaft Seven-One Media
die Angebote von Buzzbird mit verkaufen. Mit dieser Portfolio-Erweiterung baut Seven-One Media sein Angebot in Bereich Influencer-Marketing deutlich aus.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de