Anzeige
Anzeige

ProSieben Sat.1 investiert in Influencermarketing bei Buzzbird

16.11.2017 - Vorbehaltlich der Freigabe durch die Kartellbehörde wird sich die ProSieben Sat.1 AG   mit 42 Prozent an der Buzzbird GmbH   beteiligen. Buzzbird wird eng mit der P7S1-Tochter Studio71   zusammenarbeiten.

von Joachim Graf

Studio 71 ist als Multi-Platform-Network spezialisiert auf digitale Inhalte und Web-Produktionen auch reichweitenstarker Influencer. Buzzbirds weitgehend automatisierter Vermittlungsprozess soll die Vermarktung kleinerer Influencer an Werbetreibende, die von Studio71 nicht erreicht werden, erleichtern. Das Buzzbird-Führungsteam Andreas Türk , Felix Hummel und Klaus Breyer bleibt an Bord. Jens Mittnacht, CEO der ProSiebenSat.1 Advertising Platform Solutions ist überzeugt: "Influencer Marketing ist ein schnell wachsender Markt. Das erfahrene Gründerteam, in dem sich die Expertise aus Influencern, Agenturen, Marken und Technologie vereint, hat Buzzbird in kürzester Zeit zu einer führenden Plattform entwickelt, die unser Angebot für Werbetreibende perfekt ergänzt."

Zukünftig wird Pro Siebens Vermarktungsgesellschaft Seven-One Media   die Angebote von Buzzbird mit verkaufen. Mit dieser Portfolio-Erweiterung baut Seven-One Media sein Angebot in Bereich Influencer-Marketing deutlich aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de