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Performance-Marketing

Performance-Marketing-Übernahme: PIA Group übernimmt TAB

04.09.2018 - Digital-Diensxtleister PIA Group übernimmt TAB, einen Mobile- und In-App-Performance-Spezialisten mit Standorten in Berlin und San Franzisko.

von Joachim Graf

Mit dem Kauf von TAB will das Agentur-Netzwerk PIA seine Mobile Marketingkompetenz erweitern. PIA möchte künftig Marken anbieten können, relevanten Content skalierbar mobil auszuspielen und datengetriebene Marketingentscheidungen zu treffen.

Mit der intelligenten proprietären "Cost per Install" (CPI) Plattform, der algorithmengesteuerten Zielgruppenanalyse und der sogenannten Post-Install Optimierung verbindet TAB maximale mobile Reichweite mit größtmöglicher Effizienz. Die Mobile Performance getriebene Agentur unterstützt, vernetzt und determiniert unterschiedliche Konsumententypen mit dem Ziel, individuell zielgerichtete mobile Medienkanäle zu identifizieren und hochwertige, aktive App-Nutzer zu gewinnen.

TAB wurde 2016 von Geschäftsführer Matthias Lesch gegründet und arbeitet mit einem 30-köpfigen Team aus zehn Nationen in Berlin und San Francisco unter anderem für Kunden wie HBONow, Spotify, Ströer und Modomoto.
Zusammen mit Claus Bröckers, Geschäftsführer bei der PIA Tochter Performance Media, soll Lesch neben seiner Rolle als Geschäftsführer der TAB den Aufbau einer Performance Mobile Group (PMG) in der PIA Group initiieren und vorantreiben.

TAB wird mit unveränderter Geschäftsführung weiterhin unter eigenem Namen auftreten. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

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