Anzeige
Anzeige

ONEtoONE-Seminar: Webcontrolling und Affiliate Marketing

16.02.2011 - Ralf Hein und Ralf Haberich erläutern, wie man kosteneffizient neue Zielgruppen gewinnt und wie der Online-Erfolg professionell überprüft und gemessen wird.

Professionelles Webcontrolling ist für Websites mit kommerziellen Inhalten unabdingbar. Es dient der Analyse, Optimierung und Kontrolle von Prozessen, die alle Internet-Aktivitäten eines Unternehmens betreffen. Und es ermöglicht, Kundenwünsche besser zu verstehen und das Marketing zu optimieren.

Die Inhalte:
Anbieter-Vergleich
Mobile Analytics und Video-Analyse
eCommerce Messung und Relevanz
Key Performance Indikatoren
Engagement als Messmodell
Live-Präsentation eines Web Analytics Tools 

Mit Affiliate Marketing können insbesondere spezialisierte und Long-Tail-Webseiten ihre Besucher erfolgreich monetarisieren. Auf der anderen Seite erschließt sich so für Werbetreibende der Zugang zu thematisch interessierten und vorqualifizierten Besuchern. Die Besonderheit dabei: Abgerechnet wird nur im Erfolgsfall, meist für vermittelte Verkäufe.

Die Inhalte:
 Funktionsweise von Affiliate Marketing   
* Markt und Teilnehmer   
* Technische Grundlagen und Provisionsmodelle
 Affiliate Marketing für Werbetreibende   
* Anforderungen und Erfolgskriterien   
* Affiliate Programmmanagement 1x1
 Affiliate Marketing und Monetarisierung für Webseitenbetreiber   
* Alternativen der Monetarisierung   
* Optimierung und Wachstum

Dieses Seminar findet am 10. März in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced. Das Thema Webcontrolling behandelt Ralf Haberich, General Manager der Nedstat GmbH; Dozent fürs Thema Affiliate Marketing ist Ralf Hein, Geschäftsführer der nonstopConsulting GmbH.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de