16.02.2011 - Ralf Hein und Ralf Haberich erläutern, wie man kosteneffizient neue Zielgruppen gewinnt und wie der Online-Erfolg professionell überprüft und gemessen wird.
Professionelles Webcontrolling ist für Websites mit kommerziellen Inhalten unabdingbar. Es dient der Analyse, Optimierung und Kontrolle von Prozessen, die alle Internet-Aktivitäten eines Unternehmens betreffen. Und es ermöglicht, Kundenwünsche besser zu verstehen und das Marketing zu optimieren.
Die Inhalte:
Anbieter-Vergleich
Mobile Analytics und Video-Analyse
eCommerce Messung und Relevanz
Key Performance Indikatoren
Engagement als Messmodell
Live-Präsentation eines Web Analytics Tools
Mit Affiliate Marketing können insbesondere spezialisierte und Long-Tail-Webseiten ihre Besucher erfolgreich monetarisieren. Auf der anderen Seite erschließt sich so für Werbetreibende der Zugang zu thematisch interessierten und vorqualifizierten Besuchern. Die Besonderheit dabei: Abgerechnet wird nur im Erfolgsfall, meist für vermittelte Verkäufe.
Die Inhalte:
Funktionsweise von Affiliate Marketing
* Markt und Teilnehmer
* Technische Grundlagen und Provisionsmodelle
Affiliate Marketing für Werbetreibende
* Anforderungen und Erfolgskriterien
* Affiliate Programmmanagement 1x1
Affiliate Marketing und Monetarisierung für Webseitenbetreiber
* Alternativen der Monetarisierung
* Optimierung und Wachstum
Dieses Seminar findet am 10. März in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced. Das Thema Webcontrolling behandelt Ralf Haberich, General Manager der Nedstat GmbH; Dozent fürs Thema Affiliate Marketing ist Ralf Hein, Geschäftsführer der nonstopConsulting GmbH.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de