Anzeige
Anzeige

Kampagne

OBI macht Gartenträume wahr

Sandro Krauss (S&F, von links), Nicole Baldisweiler (Mercedes-Benz), Anke Oßwald, Mirko Derpmann, Vera Krauße, Claudia Díaz (alle S&F), Universal-Sponsoren, Harald Kratel (Madaus, Licht + Vernier, von unten links) und Uwe Jens Neumann (Hamburg@work) (Bild: BIld: OBI GmbH & Co. Deutschland KG)
Sandro Krauss (S&F, von links), Nicole Baldisweiler (Mercedes-Benz), Anke Oßwald, Mirko Derpmann, Vera Krauße, Claudia Díaz (alle S&F), Universal-Sponsoren, Harald Kratel (Madaus, Licht + Vernier, von unten links) und Uwe Jens Neumann (Hamburg@work)

06.04.2017 - Pünktlich zur Gartensaison startet OBI eine neue Frühjahrskampagne. Unter dem Motto "Mach deinen Gartentraum wahr" können Kunden gemeinsam mit einem OBI-Experten und einem interaktiven Gartenplaner bis zu 18 verschiedene Gartenprojekte planen und umsetzen.

von Svenja Tasch

OBI geht in Sachen Kommunikation neue Wege und setzt 2017 auf Do-It-Yourself. Mit professioneller Unterstützung und einem interaktiven Gartenplaner können Hobbygärtner ihre individuellen Ideen nun direkt in die Tat umsetzen. Je nach Bedarf begleiten oder übernehmen professionelle Handwerker die Projektrealisierung des Kunden. Die integrierte Kampagne in Deutschland und Österreich besteht aus drei Spots. Jeder Spot zeigt einen exemplarischen Gartentraum, der mit der Unterstützung eines OBI-Experten und dem digitalen Gartenplaner realisiert wird.

Online, im Markt oder vor Ort - die allgegenwärtige Unterstützung seitens OBI ist die Kernbotschaft der Kampagne, die drei Filme für TV und Web umfasst. Die ersten beiden TV-Spots zum Thema Terrassen- und Sichtschutz sind bereits seit Anfang März im Netz und im TV zu sehen. Am 7. April folgt der dritte Spot rund um das Thema Beet. Vervollständigt wird die Kampagne durch fünf Allongen, Social Media-Maßnahmen und eine Content-Kooperation mit dem VOX-Format "Ab ins Beet". Die verantwortliche Leadagentur der Kampagne ist Jung von Matt/SAGA, die entsprechende Mediaagentur Zenithmedia. (st)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de