Anzeige
Anzeige

Kampagne

Interaktive OOH-Kampagne für Windows 10 gestartet

27.10.2015 - Das Dentsu Aegis Network hat eine interaktive Out-of-Home(OOH)-Kampagne für Windows 10 von Microsoft entwickelt. Das besondere daran: Je nach Standort, Tageszeit, Wetter oder Verkehr werden den Passanten unterschiedliche Botschaften - auf den jeweiligen Kontext angepasst - gezeigt. Die dynamischen Werbemittel sind ab sofort auf digitalen City-Light-Postern von Wall Decaux in der Hamburger Innenstadt zu sehen.

Bei Sonnenschein wirbt ab sofort ein Mädchen mit Sonnenbrille auf den Außenwerbeflächen rund um Hamburg für Windows 10. Am frühen Morgen dagegen beißt die Werbefigur in ein Franzbrötchen. Für das neue Betriebssystem von Microsoft entwickelte Dentsu Aegis Network eine crossmediale Out-of-Home-Kampagne, die aktuelle Daten in Echtzeit mit einzelnen Kreationen verknüpft. Zusätzlich werden von Microsoft künftig bewusst aktuelle Ereignisse aufgegriffen wie zum Beispiel ein Spiel des HSV oder Halloween, so die Agentur. Passanten könnten dann an den entsprechenden Tagen ihr Foto im HSV-Dress oder Halloween-Kostüm schicken und so selbst Teil der interaktiven Out-of-Home-Kampagne werden. Möglich werde die datenbasierte, taktische und dynamische Aussteuerung von Inhalten durch die neue Liveposter-Technologie des Dentsu Aegis Network.

"In Zukunft wird es immer mehr um die Verknüpfung des richtigen Contents mit den richtigen Daten gehen, um den Botschaften aus Konsumentensicht mehr Relevanz zu geben. Mit unseren Spezialisten aus dem Bereich Außenwerbung ist es uns gelungen, eine technologische Lösung für unsere Kunden bereitzustellen, die diese Ansprüche in die Tat umsetzt", sagt Florian Lina, Director Strategy & Ideation bei Dentsu Aegis Network. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de