Anzeige
Anzeige

Customer Service

Neuer Tarifvertrag bei Walter Services

19.08.2016 - In den Tarifverhandlungen für die rund 2.500 Beschäftigten der Walter Services ist eine Einigung erzielt worden: Die Entgelte steigen im Oktober 2016 um bis zu 2,4 Prozent und in einem weiteren Schritt im Januar 2017 um bis zu 2,3 Prozent. Darüber hinaus wurde die Errichtung des ersten Auszubildendentarifvertrags der Branche vereinbart.

von Verena Jugel

Darauf einigten sich das Customer-Service-Unternehmen Walter Services und die Gewerkschaft Verdi abschließend. Mit dem neuen Tarifvertrag erhalten die Beschäftigten von Walter Services an allen bundesweit acht Standorten in zwei Schritten eine Entgeltsteigerung von insgesamt bis zu 4,7 Prozent. Für die Auszubildenden des Unternehmens steigen die Vergütungen ab August dieses Jahres im ersten Lehrjahr um 7,7 Prozent, im zweiten um 8,0 Prozent und im dritten Lehrjahr um 8,2 Prozent. Zudem wurde im neuen Auszubildendentarifvertrag schriftlich fixiert, dass alle Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss ihrer Lehre grundsätzlich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden. Die vereinbarte Laufzeit des Tarifvertrags endet im September 2017.

[f1]
"Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit ver.di ein für alle Seiten tragfähiges Verhandlungsergebnis auf den Weg gebracht haben. Ein Ergebnis, von dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren und das gleichzeitig unserem Unternehmen alle Möglichkeiten für weiteres nachhaltiges Wachstum erhält. Beides halte ich gleichermaßen für wichtig", sagt Meinolf Brauer, CEO von Walter Services. (vj)
[reflinks]Walter Services     Verdi   [/reflinks]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de