Anzeige
Anzeige

Kreation

Mitmach-Kampagne setzt Zeichen für Menschenrechte

22.09.2015 - Die Initiative "Recht auf Menschenrecht" hat den Start einer Kampagne mit 30 Prominenten bekannt gegeben. Hinter der Gemeinschaftsaktion stehen unter anderem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und die OMG Organisation der Mediaagenturen.

Die von Agenturen und dem Deutschen Olympischen Sportbund ins Leben gerufene Aktion "Recht auf Menschenrecht" erlebt anlässlich des Weltkindertages einen weiteren Schwung. Mit dem Hashtag #Menschenrecht kann jeder teilnehmen und ein Symbol gegen Diskriminierung und Fremdenhass setzen.

In den vergangenen Wochen haben sich Unternehmen, Verbände, Organisationen und Bürger an der Mitmach-Kampagne beteiligt: Mit einem Foto, das sie mit einem selbst ausgewählten, auf Pappe geschriebenen Artikel der 30 Menschenrechte zeigt, so die mit agierende Agentur Jung von Matt.

Zum Weltkindertag wird es ab dem 30. September eine nationale Anzeigen-, Plakat- und Bewegtbild-Kampagne mit prominenten Testimonials geben. Dabei unterstützt ein großes Star-Aufgebot die Aktion: Die von dem Studio Olaf Heine in Film und Foto umgesetzte Kreation beinhaltet unter anderem Schauspieler wie Jan Josef Liefers, Thomas Kretschmann, Katja Riemann, Bully Herbig, Musiker wie Marius Müller-Westernhagen, Rea Garvey, Smudo, Sasha, Sarah Connor, Eko Fresh, Moderatoren wie Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Palina Rojinski, Jochen Breyer, TV-Köche wie Tim Mälzer und Cornelia Poletto sowie Sportler wie Ilkay Gündogan, Christoph Metzelder und Benedikt Höwedes.

Dazu gibt es eine App, die in Form eines Online-Marktplatzes Hilfsangebote und
-gesuche zum Flüchtlingsthema in Deutschland bewirbt. Zu verfolgen wird die Aktion auf den gängigen Social-Media-Kanälen sein.

Zu den Unterstützern gehören unter anderem Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel, SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp und die Uno-Flüchtlingshilfe. (js/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de