Anzeige
Anzeige

Neues Ladenkonzept

Mavis entwickelt Pop-Up-Store für Hessnatur

Marco Luschnat ist CEO der Digitalagentur Ministry mit Sitz in Hamburg (Bild: Bild: mavis.de)
Marco Luschnat ist CEO der Digitalagentur Ministry mit Sitz in Hamburg

05.09.2016 - Noch bis Mitte Oktober dieses Jahres testet Hessnatur in einem gemischten Wohn- und Arbeitsquartier in Düsseldorf das neue Ladenkonzept "Gallery" als offenen Showroom. Ziel ist es, bestehende Online-Kunden und neue Interessenten in einem modernen urbanen Umfeld anzusprechen.

von Verena Jugel

Auf der Fläche erleben Besucher die aktuelle Kollektion sowie die Materialien und Stoffe, die die Markenwelt von Hessnatur ausmachen, verbunden mit dem Kundenservice über alle digitalen Kommunikationskanäle, so die Mitteilung. Der Besucher wird eingeladen, die Kleidung in die Hand zu nehmen und dabei den Unterschied von Natur- und Recyclingfasern zu konventioneller Mode zu fühlen. Die Damen und Herrenmode könne über vorhandene mobile Endgeräte direkt vor Ort bestellt werden. Jeder Artikel werde portofrei nach Hause geliefert.

Gemeinsam mit der Agentur Mavis und ihrem Kreativlabor Hololab hat Hessnatur die Grundidee bis zur fertigen Ladeneinrichtung entwickelt und umgesetzt. "Das gemeinsam mit hessnatur entwickelte Konzept zieht die Konsequenz aus dem sich stark verändernden Einkaufsverhalten. Um Neukunden anzusprechen und bestehende Kundenkontakte zu pflegen und auszubauen, haben wir die Beziehung zwischen Händler und Endkunden neu durchdacht. Als Spiegelbild der aktuellen hessnatur Kollektion soll der digitale Pop-Up Store zum Anfassen, Kunden in ihrem vertrauten Wohnumfeld ansprechen und das einzigartige hessnatur Markenerlebnis übertragen", sagt Thomas Spieker, CEO von Mavis und Mitgründer von hololab.

"Der Siegeszug digitaler Angebote verändert den klassischen Modeeinzelhandel grundlegend. Neue Formen in der Verknüpfung von online und klassischer Kundenansprache werden die Zukunft bestimmen. Diese Entwicklung wollen wir gestalten und dafür auch ungewöhnliche Konzepte ausprobieren", sagt Alexander Wanke, Head of Category Management bei Hessnatur. "Wir haben uns für das Experiment bewusst für den Standort Düsseldorf entschieden, um eine Vernetzung mit unserem bestehenden Store am Carlsplatz und eine hohe Verfügbarkeit aller Artikel sicherzustellen."

Der Showroom in der Tannenstraße in Düsseldorf-Derendorf ist Mittwoch bis Samstag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Nach Ablauf der Testphase werden Hessnatur und Mavis eigenen Angaben zufolge das Experiment evaluieren und über die Öffnung an weiteren Standorten entscheiden. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de