Customer Journey

Marc Schilling wird Leiter Kundenentwicklung bei xbAV

Marc Schilling

Zuvor war Schilling Customer Success Director EMEA bei AppDirect. Dort begleitete er Enterprise-Kunden bei Customer-Journey-, Upselling- und Retention-Strategien für Software-as-a-Service-Produkte. Von 2012 bis 2016 war er Account Manager DACH bei F-Secure; von 2004 bis 2012 Head of Internet & B2B Product Management bei Kabel Deutschland. Marc Schilling ist Diplom-Kaufmann und hat einen Master-Abschluss in Financial Management.

xbAV ist der Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) mit Hauptsitz in München. Als unabhängiger Partner und Schnittstelle zwischen allen Beteiligten entwickelt xbAV Shared-Service-Lösungen für eine digitale, schlanke und effiziente bAV.