Anzeige
Anzeige

Kesh will Privatpersonen zu Geldautomaten umfunktionieren

26.11.2015 - Mit der Payment-App Kesh sollen Privatpersonen zu "Social ATM"s werden, also zu menschlichen Geldautomaten. Über das Handy werden Kesh-Nutzer in der Nähe angezeigt, die Bargeld anbieten.

Das Prinzip: Ein Smartphone-Besitzer kann unterwegs Bargeld erhalten, das er einem zweiten Kesh-Nutzer per App sofort wieder überweist. Die neue Funktion soll Endkunden angeboten werden und Partnerunternehmen über die digitale Schnittstelle (API) zur Verfügung stehen.

So soll der Zahlungsverkehr vernetzter, sozialer und flexibler werden. Bei Kesh sind laut Unternehmen vor allem Überweisungen zwischen Privatleuten beliebt und "Social ATM" (deutsch etwa: sozial-vernetzter Geldautomat) könne mobiles Bezahlen attraktiver machen. Kesh hat die neue Funktion beim Tech-Event Bankathon Mitte November vorgestellt: In der App werden andere Nutzer auf einer Karte angezeigt, die in der Nähe Bargeld anbieten.

"Peer-to-Peer hat großes Potenzial für die Durchsetzung von Mobile Payment im Markt", sagt Kay-Hendrik Eichler, Vorstand des Unternehmens X-Com, das die App gemeinsam mit der BIW Bank entwickelt hat. "Wer die Kesh-App auf sein Smartphone lädt, kann Geldbeträge von unterwegs senden und ebenso an der Ladenkasse und im Online-Handel bezahlen." (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de