Anzeige
Anzeige

OgilvyOne

Kann ein Becher Kaffee die ganze Welt verbinden?

30.09.2016 - Gemeinsam mit Nescafé startet OgilvyOne anlässlich des "International Coffee Day" am 1. Oktober ein globales Experiment. Nescafé-Fans auf der ganzen Welt sind aufgerufen, ein Video von sich und ihrer morgendlichen Tasse Kaffee zu drehen und mit den Hashtags #goodmorningworld und #(Ländername) auf Twitter, Instagram oder der Nescafé-Facebook-Seite hochzuladen.

von Verena Jugel

Das 24-Stunden-Live-Broadcast findet am 1. Oktober, dem World Coffee Day, auf Facebook und YouTube statt und soll Menschen aus unterschiedlichen Ländern miteinander verbinden. Die globale Aktion hat auch eine grüne Komponente: Für jedes gepostete Video erhält ein Nescafé-Farmer einen Kaffeepflanzensteckling.

"Kaffee hat eine verbindende Kraft. Was das Experiment so außergewöhnlich macht, ist, dass wir über 50 Länder dazu gewinnen konnten, dieses Projekt zu unterstützen", sagt Felix Rompis, Management Supervisor von OgilvyOne. CCO Michael Kutschinski ergänzt: "Dass Kaffee dazu in der Lage ist, kreative Köpfe aus ganz verschiedenen Ländern der Welt zusammenzubringen, spiegelt sich auch in der Teamaufstellung bei OgilvyOne wider - auf Nescafé arbeiten allein in Deutschland neun verschiedene Nationen."

OgilvyOne betreut die Marke Nescafé seit 2012 als globale Digital-Agentur - zunächst vom Standort Frankfurt aus und seit 2016 auch aus Berlin. (vj)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de