30.09.2016 - Gemeinsam mit Nescafé startet OgilvyOne anlässlich des "International Coffee Day" am 1. Oktober ein globales Experiment. Nescafé-Fans auf der ganzen Welt sind aufgerufen, ein Video von sich und ihrer morgendlichen Tasse Kaffee zu drehen und mit den Hashtags #goodmorningworld und #(Ländername) auf Twitter, Instagram oder der Nescafé-Facebook-Seite hochzuladen.
von Verena Jugel
Das 24-Stunden-Live-Broadcast findet am 1. Oktober, dem World Coffee Day, auf Facebook und YouTube statt und soll Menschen aus unterschiedlichen Ländern miteinander verbinden. Die globale Aktion hat auch eine grüne Komponente: Für jedes gepostete Video erhält ein Nescafé-Farmer einen Kaffeepflanzensteckling.
"Kaffee hat eine verbindende Kraft. Was das Experiment so außergewöhnlich macht, ist, dass wir über 50 Länder dazu gewinnen konnten, dieses Projekt zu unterstützen", sagt Felix Rompis, Management Supervisor von OgilvyOne. CCO Michael Kutschinski ergänzt: "Dass Kaffee dazu in der Lage ist, kreative Köpfe aus ganz verschiedenen Ländern der Welt zusammenzubringen, spiegelt sich auch in der Teamaufstellung bei OgilvyOne wider - auf Nescafé arbeiten allein in Deutschland neun verschiedene Nationen."
OgilvyOne betreut die Marke Nescafé seit 2012 als globale Digital-Agentur - zunächst vom Standort Frankfurt aus und seit 2016 auch aus Berlin. (vj)
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