Anzeige
Anzeige

Kampagne

Hirschen Group will Media Markt Kunden glücklich machen

05.10.2015 - Die Hirschen Group hat ihre erste Kampagne für Multi-Channel-Händler Media Markt gelauncht. Unter dem Slogan "Hauptsache ihr habt Spaß" soll sich die Elektronikkette als kommunikativ neu ausgerichtete Marke präsentieren.

Erst im Frühjahr sicherte sich das Hirschen-Group-Team um Martin Blach (CEO), Marcel Loko (CCO) und Vincent Schmidlin (CSO) die Arbeit für Media Markt in Deutschland. Der neue Markenauftritt richtet sich "neben dem Kernwert Preis vor allem auf die Kundenbedürfnisse nach dem eigentlichen Produkt sowie auf ein unkompliziertes und rundum erfreuliches Einkaufserlebnis", so die Agenturgruppe. Dabei werde auf eine Always-On-Strategie gesetzt. Die Kunden sollen kontinuierliche Inhalte erhalten, die sie zum Beschäftigen und Mitmachen einladen.

"Unser kommunikativer Ansatz fragt, was Media Markt alles für die Verbraucher ist. Wir sagen, Media Markt bedeutet Träume, Fantasie, Wollen, Wunsch, Emotion, menschlich. Das muss nicht immer vernünftig sein, aber das macht Spaß! Und egal, was Spaß für den Einzelnen bedeutet, bei Media Markt tun sie alle alles dafür, dass man ihn bekommt", sagt Marcel Loko, CCO Hirschen Group.

Die Kampagne umfasst vier verschiedene TV-Spots, die Ausschnitte aus Verkaufsgesprächen zeigen und damit spielen, dass Verkäufer bereits die Wünsche ihrer Kunden kennen. Anzeigenmotive mit einer Frage-Antwort-Mechanik in Form von "Haben wollen" und "Haben wir" sind bundesweit zu sehen. Ab dem 7. Oktober wird die Kampagne via TV, Radio sowie online gezeigt. Zudem will Media Markt demnächst eine eigene Content-Plattform starten. (js/smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de