Anzeige
Anzeige

Führungsebene

GKK mit neuer Struktur

02.01.2014 - Die GKK Dialog Group (GKK) hat die Führung der Agentur, ihre Organisationsstruktur und die Verantwortungsbereiche neu strukturiert. Damit will sich GKK nach dem Wachstum der vergangenen Jahre und der Eingliederung in das weltweite WPP-Netzwerk für die zukünftigen Anforderungen ausrichten, heißt es von Agenturseite gegenüber ONEtoONE.

An der Spitze steht das Geschäftsführer-Trio Robert Gräßler, Markus Pöttinger und Christian Tiedemann, das von einem eigens installierten, fünfköpfigen Führungsteam in seiner Funktion unterstützt wird. Diese Aufgabe übernehmen Dr. Markus Gräßler (für die Bereiche Client-Service, Digital & Social Media), Michael Koch (Kreation), Roman Kretzer (Kreation und New Business), Dr. Thomas Müller-Rehkopf (Account Management und Customer Analytics) sowie Thomas Caramel (ITC/Technical Innovations, Digital Solutions).

Laut Agentur basiert die neue Ausrichtung auf drei Prinzipien: Dialog, Integration und Kommunikation von Mensch zu Mensch. Dies seien die drei Erfolgsfaktoren der Agentur. GKK handele nach diesen Prinzipien und könne so den Anforderungen der Kunden sowie der sich verändernden Branche gerecht werden, heißt es.

"Die Themen Customer Data Analytics, Social Media sowie strategische Beratung gewinnen stark an Bedeutung", sagt GKK-Geschäftsführer Dr. Markus Gräßler. Für die Kunden der Agentur werde es daher immer wichtiger, Dialoglösungen effektiv in die Gesamtkommunikation einzubinden. "Diese Anforderungen können wir - auch durch unsere neu strukturierte Netzwerk-Anbindung - national und international besser bedienen als manch anderer Wettbewerber", so GKK-Geschäftsführer Gräßler.

Personelle Veränderungen

In der Dialogmarketingagentur hat es darüber hinaus im letzten Jahr bereits einige personelle Veränderungen gegeben. Harald Kling war zum 1. September aus der Frankfurter Geschäftsführung ausgeschieden und hat sich mit der Agentur Make Relations selbstständig gemacht. Markus Pöttinger wurde daraufhin in die Führungsriege bestellt und übernahm schließlich Klings Aufgaben. Pöttinger arbeitet seit 1996 für die Agentur.

Die GKK Dialog Group hat circa 650 Mitarbeiter an den Standorten Bremen, Hannover, Frankfurt und München. Zu den Kunden der Dialogmarketingagentur gehören unter anderem American Express, Payback, Ing Diba, Deutsche Bahn, Vaillant, Deka, Wolf Garten, Bosch, Loewe, Milupa, Lenze, Avaya, Maserati und Verlagsgruppe Rhein. (smü)

[k]Dieser Artikel erschien zurvor in ONEtoONE Ausgabe 01/14.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de