Anzeige
Anzeige

Explido sichert sich Affiliate-Marketing-Etat von O2

28.03.2013 - Der Augsburger Performance-Marketing-Dienstleister Explido hat in einem Pitch den Affiliate-Marketing-Etat der Telefónica Germany gewonnen. Vorheriger Etathalter war der Münchner Dienstleister I-Crossing. Explido betreut den Mobilfunkbetreiber bereits seit 2009 in der Suchmaschinenwerbung.

In einem ersten Schritt will Explido nun die Partnerstruktur von O2 im Affiliate Marketing auf dem deutschen Markt analysieren und das Tracking-Verfahren für die Marke O2 überarbeiten. Anschließend solle ein "transparente Provisionsstruktur" geschaffen und die Freikarten-Kampagne optimiert werden. Unter diesem Namen vergibt O2 über eine eigens eingerichtete Website kostenlose Prepaid-Karten mit einem Guthaben von zehn Euro. Neben weiteren Promotion-Aktionen sei Explido künftig auch für die Betrugsprävention im Affiliate Marketing verantwortlich und solle die Umbenennung im Internetzugangsgeschäft von Alice auf O2 DSL begleiten. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de