28.03.2013 - Der Augsburger Performance-Marketing-Dienstleister Explido hat in einem Pitch den Affiliate-Marketing-Etat der Telefónica Germany gewonnen. Vorheriger Etathalter war der Münchner Dienstleister I-Crossing. Explido betreut den Mobilfunkbetreiber bereits seit 2009 in der Suchmaschinenwerbung.
In einem ersten Schritt will Explido nun die Partnerstruktur von O2 im Affiliate Marketing auf dem deutschen Markt analysieren und das Tracking-Verfahren für die Marke O2 überarbeiten. Anschließend solle ein "transparente Provisionsstruktur" geschaffen und die Freikarten-Kampagne optimiert werden. Unter diesem Namen vergibt O2 über eine eigens eingerichtete Website kostenlose Prepaid-Karten mit einem Guthaben von zehn Euro. Neben weiteren Promotion-Aktionen sei Explido künftig auch für die Betrugsprävention im Affiliate Marketing verantwortlich und solle die Umbenennung im Internetzugangsgeschäft von Alice auf O2 DSL begleiten. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de