07.04.2017 - Der dänische Schuhhersteller Ecco begleitet den Launch seines neuen Modells mit VR-Technologie und Actionfilmen.
von Verena Jugel
Noch bis Ende April sorgt Ecco in seinen Stores sowie auf Key Accountflächen in Städten wie Hamburg, München, Berlin und Köln mit einer Promotion-Box mit Virtual-Reality-Brillen und eigens für die Kampagne entwickelten Actionfilmen für Aufmerksamkeit. Über die VR-Brille lassen sich vier verschiedene Videos abspielen, bei denen die Protagonisten das neue Modell "Ecco Cool 2.0" in unterschiedlichen Situationen tragen. Zum Beispiel beim Stand Up Paddling, auf dem Longboard, beim Street Style Parkour oder am Strand. Die 360-Grad-Sicht spiegelt laut Ecco sowohl die Einsatzmöglichkeiten, als auch die Funktion des neuen Schuhs wider: 360-Grad-Atmungsaktivität, Flexibilität, Technologie und Komfort.
Matthias Schwarte, Marketing Manager Ecco Central Europe, sagt: "Hintergrund der Tour ist die 360-Technologie des Ecco Cool 2.0, die wir dem Kunden erlebbar machen wollen. Bei den vier verschiedenen Videos steht auch das 360-Grad-Erlebnis im Vordergrund und sie zeigen die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten dieses Schuhs, die auch im Rahmen der groß angelegten Facebook- Kampagne aufgegriffen werden."
Die Kampagne wurde von der Hamburger Kreativagentur Havas Beebop umgesetzt. Parallel zur Promotion wird sie am PoS, auf Social-Media-Kanälen sowie in Online- und Print-Kampagnen bespielt. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de