Anzeige
Anzeige

BBDO startet Kampagne für neues Smart-Cabrio-Modell

19.02.2016 - Unter der Leitidee "Offen wie nie" hat BBDO in Berlin eine Kampagne zur Markteinführung des neuen Smart Fortwo Cabrio entwickelt, das am 10. März 2016 in die Showrooms kommen soll. Der Fokus liege auf dem "befreienden Gefühl, offen zu fahren - und offen zu sein".

Vor allem virtuelle und digitale Aktivitäten werden für das Modell der neuen Smart-Generation umgesetzt, heißt es aus dem Unternehmen. Auf einer "Virtual Test Drive Experience" können Interessenten etwa seit dem 18. Februar bis Ende März in verschiedenen europäischen Metropolen den neuen Smart virtuell erleben. Dabei tauche der Testfahrer dank einer Virtual-Reality-Brille mitten im Winter in eine sommerliche, urbane Atmosphäre ein.



Die gesamte Kampagne wird durch eine Aktion unter dem Motto "The Most Open Test Drive" in die digitale Welt verlängert und soll so in den sozialen Netzwerken für Aufmerksamkeit sorgen. Ein TV-Spot und drei Printmotive runden die Kampagne in den klassischen Medien ab: Der Spot "First Date" inszeniere, wie das Öffnen des Smart Fortwo Cabrios seine Insassen zu spontanen Geständnissen inspiriert. So gesteht eine junge Frau ihrem Date bei der ersten Verabredung etwa, dass sie bereits ihr gemeinsames Leben durchgeplant hat. Die Printmotive mit Headlines wie "In Kürze geöffnet" oder "Airkönig" führen die Kampagne in überregionalen Zeitschriften, Tages- und Wirtschaftsmedien fort und sollen Lust auf die kommende Cabrio-Saison machen.



Idee, Konzept und Umsetzung der virtuellen Probefahrtaktion stammen von K-MB Agentur für Markenkommunikation in Berlin. Die kreative Leitidee und die Maßnahmen der digitalen und klassischen Kommunikation werden von BBDO in Berlin verantwortet. (vj)





Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de